OS 3.1 lahm...

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Seit dem ich OS 3.1 hab, lahmt mein iPhone 3G extrem. Das heisst im Klartext, dass wenn ich es aufwache und es entriegeln will, der Balken extrem laggy ist...

Das ist richtig mies, wie ich finde. Habe es schon wiederhergestellt, aber keine Änderung. o_O
Kann man wieder auf 3.0.1 downgraden?

Hat einer ähnliche Erfahrungen? Habe übrigens ein freies iPhone 3G aus Polen.

Beste Grüße
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Ich glaub ich lass das mal :). Vielleicht kommt ja bald 3.1.1, denn das kann ja nicht sein das es so lahm ist... So bald ich den Homebutten betätigt, dauert es ca. ne Sekunde, bis das Display da ist. Das war noch mit 3.0 und 2.2.1 deutlich besser...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die o.g. Anleitung hilft in diesem Fall wenig. Außer es legt jemand wert auf einen iPod Touch!
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wie kommst du darauf dass es sich um eine Anleitung für den iPod Touch handelt? Es ist klar die Rede vom iPhone.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Seit dem ich OS 3.1 hab, lahmt mein iPhone 3G extrem. Das heisst im Klartext, dass wenn ich es aufwache und es entriegeln will, der Balken extrem laggy ist...

Hat einer ähnliche Erfahrungen? Habe übrigens ein freies iPhone 3G aus Polen.

Beste Grüße

Ich kann das Phönomen nicht bestätigen. Verhält sich unter 3.1 genauso flott wie unter 3.0.
 

Mitglied 60152

Gast
Versuch mal ein Backup zu machen mit iTunes und dann das Ding mal komplett wiederherstellen. Da kann nicht viel sein denke ich ... normal ist das auf jeden Fall nicht ...
 

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
Ich hab das gleiche Problem, Home Button braucht gerade 3 Sekunden, Entriegeln 6-7 Sekunden. Werd heut mal die Wiederherstellen-Lösung versuchen ...
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Ich hab das gleiche Problem, Home Button braucht gerade 3 Sekunden, Entriegeln 6-7 Sekunden. Werd heut mal die Wiederherstellen-Lösung versuchen ...

Ja das meine ich... es bleibt stehen, für ne kurze zeit. Wie ein kleiner freeze unter Vista ;). Wiederherstellen hat nicht gefunzt...

Bin aber nicht der einzige der die Probleme haben. Im Apple Forum berichten einige davon... Hoffe das Apple bald ein Update nachschiebt.
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Also ich bin vom speed her begeistert! Wirklich! Mein iPhone 3G 8GB hat durch 3.1 echt an Speed gewonnen! Die Menüs scrollen mega flüssig!

Ein Bug ist mir weiterhing aufgefallen! Ist das bei euch auch so?
Normalerweise, wenns im StandBy Modus ist, und ich schließe es ans PC Kabel an, dann geht der Bildschirm an und es synct. Jedoch seit 3.1 tut sich solange nichts, bis ich einmal den HomeButton gedrückt habe!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich habe ein 3GS, Arbeitskollege ist hier mit 3G unterwegs.

Beide OS 3.1 und rennt - ohne Witz - so gut wie immer oder besser.

Keine Einbußen, alles stabil, auch Safari. Das müssen Einzelprobleme sein.

Hilft wohl nur die Widerherstellung, notfalls ohne Backup.
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Nachdem ich es wiederhergestellt hab und kein Backup drauf gespielt hab, ist es eigentlich wie in 3.0. Ich musste halt alles wieder manuell einstellen. Vorher war es einfach nur nervig... Aber jetzt geht es wieder :)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Mir kommt das Surfen unter EDGE langsamer vor. Wenn ich zum Beispiel Apfeltalk an surfe dann kann es sein das er bis zu 1Minute ladet ohne das sich der blaue Balken sichtlich bewegt. Breche ich den Ladevorgang ab und tippe erneut Apfeltalk ein reagiert er meistens schneller und ladet die Seite wie gewohnt. Passiert übrigens auch bei anderen Seiten. Hat jemand so etwas ähnliches auch?
 
Zuletzt bearbeitet: