1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS 3.0 Kontaktfotos beim Anruf

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dakingno1, 07.07.09.

  1. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149
    Hallo,

    ich musste gerade mit erschrecken feststellen dass beim Anruf eines Kontakts, dem ich ein Foto zugewiesen habe das Foto nur als Miniatur oben rechts angezeigt wird anstatt ganz groß wie es bei 2.2.1. definitiv noch der Fall war.
    Ist es jetzt wirklich eine Änderung oder kann man das einstellen?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. phil89

    phil89 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    67
    Das hat damit zu tun, wo du das Foto einfügst. Wenn du es direkt auf dem Handy machst ist es glaub ich klein in der Ecke und wenn du es am Mac über z.B. die Kontakte Applikation machst werden sie groß dargestellt.
     
  3. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149
    Ich habe eben eins über Kontakte am Mac eingefügt und das Bild ist klein!
    Aber wieso sollte es so sein?
     
  4. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    hm bei mir ist's umgekehrt.

    bilder, die ich vom mac aus eingefügt habe, sind bildschirmfüllend.
    bilder, die ich aus facebook eingefügt habe, sind kleine bildchen rechts.

    bin mir noch nicht sicher, was ich besser finde. wo kann man das denn einstellen?
     
  5. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ich dachte, es wäre so, dass, wenn man aus dem "Fotoordner" des iPhones Bilder Kontakten zuweist, dass sie dann groß angezeigt werden und wenn man sie vom iPhone entfernt, nur noch als Miniatur dargestellt werden.
     
  6. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149
    Also ich hab jetzt folgendes rausgefunden:

    - Wenn man es über Kontakte am Mac einfügt, bleibt es klein
    - Wenn man es über Fotos am iphone zuordnet ist es groß
    - Und auch wenn man es aus dem Fotoalbum löscht und bereits zugeordnet hat bleibt es groß


    Das ist irgendwie nervig....
     
  7. phil89

    phil89 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    67
    Dann war es genau umgekehrt als ich es in Erinnerung hatte.
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Oder es ist eines von den 100 neuen Features :p
     
  9. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    So wars bei mir beim Alu und beim 3G auch schon?! :innocent:
     
  10. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149
    Ja, kann sein.
    Mir ist es nur gestern erst aufgefallen. :)
    Konnte mich irgendwie nur an große Bilder erinnern.
     
  11. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Witzig, ist mir grad gestern auch aufgefallen. Seltsam. Werd ich mal beobachten...
     
  12. H1N1

    H1N1 Empire

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    86
    Ist bei mir auch, manche sind klein in der Ecke, manche groß über den ganzen Bildschirm.

    ich meine, es liegt an der Größe, bzw. der Auflösung der Bilder. So sind einige Bilder noch von meiner alten Handy-Kamera oder beispielsweise Profilbilder aus wkw, die werden klein dargestellt (haben auch nur so um die 30-50k). Bilder, die ich direkt vom iPhone gemacht habe, sind groß dargestellt.
     
  13. alexwuesthal

    alexwuesthal Boskoop

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    41
    Eine andere Frage zum Thema Fotos im Telefonbuch: ist es auch möglich, dass man einem Kontakt mehrere Fotos zuordnet und diese bei einem getätigten bzw. empfangenen Anruf nach einem Zufallsprinzip angezeigt werden? Es soll ja öfters vorkommen, dass es von einem Menschen mehrere gute Fotos gibt ...

    Danke,

    Alexander
     
  14. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Nein, das ist nich möglich. Zumindest nich ohne JB, ob es mit JB geht weiss ich allerdings nicht.
     

Diese Seite empfehlen