OS 3.0 Kontaktfotos beim Anruf

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Hallo,

ich musste gerade mit erschrecken feststellen dass beim Anruf eines Kontakts, dem ich ein Foto zugewiesen habe das Foto nur als Miniatur oben rechts angezeigt wird anstatt ganz groß wie es bei 2.2.1. definitiv noch der Fall war.
Ist es jetzt wirklich eine Änderung oder kann man das einstellen?

Vielen Dank im voraus.
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Das hat damit zu tun, wo du das Foto einfügst. Wenn du es direkt auf dem Handy machst ist es glaub ich klein in der Ecke und wenn du es am Mac über z.B. die Kontakte Applikation machst werden sie groß dargestellt.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Das hat damit zu tun, wo du das Foto einfügst. Wenn du es direkt auf dem Handy machst ist es glaub ich klein in der Ecke und wenn du es am Mac über z.B. die Kontakte Applikation machst werden sie groß dargestellt.

Ich habe eben eins über Kontakte am Mac eingefügt und das Bild ist klein!
Aber wieso sollte es so sein?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hm bei mir ist's umgekehrt.

bilder, die ich vom mac aus eingefügt habe, sind bildschirmfüllend.
bilder, die ich aus facebook eingefügt habe, sind kleine bildchen rechts.

bin mir noch nicht sicher, was ich besser finde. wo kann man das denn einstellen?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich dachte, es wäre so, dass, wenn man aus dem "Fotoordner" des iPhones Bilder Kontakten zuweist, dass sie dann groß angezeigt werden und wenn man sie vom iPhone entfernt, nur noch als Miniatur dargestellt werden.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Also ich hab jetzt folgendes rausgefunden:

- Wenn man es über Kontakte am Mac einfügt, bleibt es klein
- Wenn man es über Fotos am iphone zuordnet ist es groß
- Und auch wenn man es aus dem Fotoalbum löscht und bereits zugeordnet hat bleibt es groß


Das ist irgendwie nervig....
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Dann war es genau umgekehrt als ich es in Erinnerung hatte.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Also ich hab jetzt folgendes rausgefunden:

- Wenn man es über Kontakte am Mac einfügt, bleibt es klein
- Wenn man es über Fotos am iphone zuordnet ist es groß
- Und auch wenn man es aus dem Fotoalbum löscht und bereits zugeordnet hat bleibt es groß


Das ist irgendwie nervig....
So wars bei mir beim Alu und beim 3G auch schon?! :innocent:
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Witzig, ist mir grad gestern auch aufgefallen. Seltsam. Werd ich mal beobachten...
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Witzig, ist mir grad gestern auch aufgefallen. Seltsam. Werd ich mal beobachten...

Ist bei mir auch, manche sind klein in der Ecke, manche groß über den ganzen Bildschirm.

ich meine, es liegt an der Größe, bzw. der Auflösung der Bilder. So sind einige Bilder noch von meiner alten Handy-Kamera oder beispielsweise Profilbilder aus wkw, die werden klein dargestellt (haben auch nur so um die 30-50k). Bilder, die ich direkt vom iPhone gemacht habe, sind groß dargestellt.
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Eine andere Frage zum Thema Fotos im Telefonbuch: ist es auch möglich, dass man einem Kontakt mehrere Fotos zuordnet und diese bei einem getätigten bzw. empfangenen Anruf nach einem Zufallsprinzip angezeigt werden? Es soll ja öfters vorkommen, dass es von einem Menschen mehrere gute Fotos gibt ...

Danke,

Alexander
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Nein, das ist nich möglich. Zumindest nich ohne JB, ob es mit JB geht weiss ich allerdings nicht.