• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 3.0 Jailbreak und Push - Erfahrung mit Pushfix

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich würde zur Sicherheit das Gerät wiederherstellen. Wobei die Deinstallation theoretisch reichen würde. Ist auch egal, bald kommt 3.1, dann stellen die meisten sowieso ihr Gerät neu wieder her.

Ich glaube nicht, dass es dafür (push auf hacktivated iPhones) eine Lösung geben wird.

hat sich erledigt :D hab es deinstalliert, iphone ist im bootmodus geblieben, somit musste ich es sowieso wiederherstellen.... naja 15min arbeit, zum glück gibt es ja AptBackup das nicht richtig geht -.-
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Ich glaube nicht, dass es dafür (push auf hacktivated iPhones) eine Lösung geben wird.

Damit waere der Jailbreak tot. Warum sollte es hierfuer keine Loesung geben? Waere an techn. Hintergruenden interessiert...

Tante Edit meint:

Im Blog, der das Problem beschreibt, heisst es:

Jedes iPhone und jeder iPod touch erhält bei der ersten Aktivierung durch iTunes einen privaten, individuellen Schlüssel sowie ein Zertifikat zugeteilt, die für die Verbindung zu YouTube und Apples Push-Benachrichtigungsdienst benötigt werden. Falls ein iPhone allerdings an iTunes vorbei hacktiviert wurde, beispielsweise bei einem Software-Unlock mit Fremd-SIM per redsn0w, fehlen dementsprechend Schlüssel wie Zertifikat. Folglich ist es einem hacktivierten iPhone erst gar nicht möglich, sich bei Apples Push-Benachrichtigungsdienst zu authentifizieren und so können auch keine Push-Benachrichtigungen empfangen werden.
Erst nach einer erfolgreichen Kontaktaufnahme mit Schlüssel und Zertifikat teilt der Apple Push-Benachrichtigungsdienst dem iPhone OS nämlich ein individuelles "Device Token" zu, worüber das jeweilige Gerät identifiziert wird und das im übertragenen Sinne wie eine Telefonnummer funktioniert und dem Apple Push Notification Service den Push-Zielort (in Form des jeweiligen iPhone OS-Gerätes) für eine bestimmte Nachricht vorgibt.

Ich habe mein iPhone z.B. via iTunes aktiviert, da ich einen tm-Vertrag habe und anschliessend via redsn0w gejailbreaked - also mit eigener SIM, nicht mit Fremd-SIM. Dann sollte es doch kein Problem geben - oder sehe ich das falsch?

Gruss

Gregor
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Richtig. Dein iPhone ist dann nicht "hacktivated", sondern normal aktiviert. Es enthält dann auch den richtigen Token.

Meine Aussage bezog sich auf nicht korrekt aktivierte iPhones (also über redsnow aktivierte Geräte ohne offiziellen Vertrag), von denen ich nicht glaube, dass es eine Lösung für Push (à la pushfix) geben wird.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Stellt sich die Frage ob ein normal aktiviertes Gerät bei einem erneuten Wiederherstellen im DFU Mode jedesmal einen neuen Token erhält oder immer die gleichen Daten.

Man konnte bei der ersten Push-Fix Lösung ja den Token eines Freundes mit richtig aktiviertem Gerät verwenden.

In dem Fall wäre es ja möglich, dass ich mit T-Mobile Vertrag mein Geräte wiederherstelle, die benötigten Daten an einen Freund weitergebe, und dann wieder per DFU alles neu aufsetze.

Wäre allerdings eine stressige Lösung für mich, da ich mein iPhone 2 mal wiederherstellen müsste + meinen ganzen Jailbreak-kram.
Ohne selbst etwas davon zu haben.

Eine richtig gehackte Lösung wird es aber wohl nicht geben, da der Token ja von seitens Apple erstellt werden muss.
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Hi,

ich hab vor paar Tagen mein iPhone bekommen, mit der noch nicht aktivierten T-Mobile Karte. Hab dasn das iPhone über iTunes bei Apple mit der "nicht aktivierten" T-Mobile Karte reigstriert.

Das ist dann nicht hacktivated richtig`?

Gruß
XeroX
 

tauListar

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
5
kann ich dnen einfahc das Device mit einer Prepaid Tmobile karte aktivieren und dann jbreaken dann müsste es doch acuh gehen nicht?
 

tauListar

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
5
wie sollte ich dann vorgehen?

auf 3.1.2 updaten, aktivieren und dann mit pwnge tool jbreaken?

:/

wird dann aber nicht das baseband geupdated?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Baseband wird upgedatet. Da wur aber keine Details von denen iPhone kennen...
 

tauListar

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
5
so.. ich ab jetz ne t-mobile prepaid karte.. und will das device jbreaken, um so aktivieren damit ich push benutzen kann.. kann ich dann mein backup wieder drauf spielen oder muss ich danach als neues iphone einstellen? habe win.. deswegen kein pwnage tool :/

mfg
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ich glaube du kannst es nur aktivieren aber push geht dadurch trotzdem nicht oder liege ich falsch?
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
MOIN !

ich hab folgendes Problem mit meinem 3GS.
Ich habe den Menüpunkt Benachrichtigungen und auch in den reitern darunter alles freigeschaltet für meine push programme. bekomme aber keine pushs.. und nu ?