• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 3.0 Jailbreak und Push - Erfahrung mit Pushfix

Raider175

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
45
Hallo.
Seit kurzem ist der Pushfix für gejailbreakte OS 3.0 verfügbar.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gesamelt?
 

Christophfe

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
15
Hallo.
Seit kurzem ist der Pushfix für gejailbreakte OS 3.0 verfügbar.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gesamelt?

funktioniert perfekt auf meinem 8gb 3G

Ich habe diese Anleitung aus dem xsellize Forum benutzt:

1) download http://bit.ly/FxBtZ.
2) ssh into ur phone to /private/var/Keychains
3) put the 2 files you just downloaded in this directory (nimble, inject)
4) move the file keychain-2.db to your computer then delete it from the phone.
5) download: http://idisk.mac.com/anethema-Public?view=web
6) open the file your just downloaded, you should see :
- youtube-cert.bin
- youtube-key.bin
- push-cert.bin
- push-key.bin
7) place them into the same directory on the phone
8)set nimble and inject to 755
9) open mobile terminal type :
type ’su’ and enter the password ‘alpine’
type ‘cd /private/var/Keychains’
type ‘./inject’
10) uninstall the app with push notification (beejive for example)
11) reboot
12) reinstall the app

mfg
 

derwilli

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
2
ich krieg seit 20 min fremde push notifications

hat jemand erfahrung damit gemacht?
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
habe heut morgen den push fix per cydia gemacht...danach hat das iphone 2g nicht mehr gebootet...also wiederhergestellt und alles neu eingespielt, ohne backup !
anschließend den push fix erneut gemacht,im+ installiert aber ich bekomme trotzdem keine push nachrichten !;(
er bleibt zwar konstant online aber pusht meine nachrichten nicht ;(
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wahrscheinlich bekommt derwilli deine Push-Nachrichten. ;)
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
hab ihn am Sonntag gleich gemacht bei meinem 3G und bis jetzt keine Probleme ... nutze es mit Beejive
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ich habe es jetzt mit dem Fix aus Cydia versucht.

App (prowl) deinstalliert, neustart, installiert und bekomme keine Push nachrichten, aber wenn ich das App starte steht die Meldung da, nur es wird nicht als Push dargestellt.. oder hat Apple Probleme mit ihren Servern? da jetzt viele es mit Prowl testen?
 

crooks

Granny Smith
Registriert
11.04.09
Beiträge
12
so hab den fix installiert.hat auch geklappt theorethisch....
ich hab ein push nachricht von beejive bekommen von einem nutzer den ich gar nicht habe (evtl. spam?).dach war oben neben dem akku ein smili-icon.hab beejive geöffnet nirgends war ein chat und der smiley verschwindet nicht.hab beejive dann deinstalliert doch er ist immer noch da.

dazu kommt noch das im settingsmenü der punkt pushnachrichten verschwunden ist!

was ist da los?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich habe mittlerweile wieder Push Notificatione deaktiviert und bin wieder auf Push Mail umgestiegen bei Beejive. Die Spam-Meldungen häuften sich auch bei mir. Darüberhinaus geht das pushen per Notifications nicht 100%ig, per Mail jedoch lückenlos.
 

crooks

Granny Smith
Registriert
11.04.09
Beiträge
12
okay,der smiley ist jetz weg,allerdings ist der menüpunkt immer noch nihct da!!!!

bitte um hilfe...


edit: hab den fehler gefunden:sobald ich beejive deinstalliere verschwindet der menüpunkt.wie kann ich das machen dase r nicht mit beejive verschwindet?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gar nicht / bzw. eine andere PN-App installieren.

Was soll der Menupunkt auch ausrichten wenn du keine einzige Push-fähige App mehr installiert hast. ;)
 

crooks

Granny Smith
Registriert
11.04.09
Beiträge
12
okay,hatte mich nur gewunder wegen dem versschwinden.
vielen dank
 

gollomhonk

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
4
LOL, der willi, ich dacht du verarschst uns,

aber hab seit heute auch fremde PUSH Nachrichten auf meinem Homescreen
von "laxcat7575" auf english über das App IM+

Da ja mal krass... meine gehen oft unter, und landen dann wohl auch bei irgendwem in der Welt.

Muss dazu sagen ich hab FW 3.0 auch erst seit 3 Tage druff und experimentiere seit 2 Tagen mit

Hilfe!?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, ein böses Devteam Eigentor. Pushfix unbedingt deinstallieren!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ja, ein böses Devteam Eigentor. Pushfix unbedingt deinstallieren!

ja muss man den nur deinstallieren oder das ganze iphone wiederherstellen?

außerdem meint ihr das es vielleicht bald doch mal nen richtigen Fix gibt für jailbreak iPhones?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich würde zur Sicherheit das Gerät wiederherstellen. Wobei die Deinstallation theoretisch reichen würde. Ist auch egal, bald kommt 3.1, dann stellen die meisten sowieso ihr Gerät neu wieder her.

Ich glaube nicht, dass es dafür (push auf hacktivated iPhones) eine Lösung geben wird.