1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ortsbezogene Fotos? Sinn?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Flo3k, 11.07.08.

  1. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    nachdem ich heute mein 3G bekommen habe, wundert mich noch eines:

    Wenn ich ein Foto mache, fragt das Phone mich, ob mein Standort mit einbezogen werden soll... Nur hat sich der Sinn für mich noch nicht entschlossen?

    Ist es möglich, die Fotos z.B. in Maps verknüpft anzuzeigen o.Ä.?

    Gruß
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Der einzige Bereich, in dem dieses Feature wirklich sinnvoll ist, ist die Geoinformation...

    Ob man daraus jetzt schließen kann, dass es bald ein GIS für das iPhone gibt?
    Geil wär das ja schon :-D
     
    #2 Ikezu Sennin, 11.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.08
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    In den Meta Daten des Fotos sind dann die Koordinaten... das ist doch genial. dann weisst du immer wo du das Foto aufgenommen hast.
     
  4. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    bei der Qualität der Kamera macht das keinen Sinn!

    ... ansonsten macht es durchaus Sinn, ja :)
     
  5. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Ja, aber wie kann ich das denn "aufrufen"? Diese Metadaten auslesen?

    Gruß
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    ArcGIS kann das oder Manifold.
     
  7. Sergio2607

    Sergio2607 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    67
    Ich werde irgendwie gar nicht mehr gefragt ob ich den aktuellen Ort verweden will ?!? Und wie man diese Metadaten auslesen kann weiß ich auch noch nicht genau ?
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geh in die Einstellungen, schalte die Ortungsdienste aus und dann geh in Google Maps...dann wirst du wieder gefragt.
     
  9. Sergio2607

    Sergio2607 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    67
    hmm wenn ich das mache werde ich bei der maps ortung zwar gefragt ob ich die dienste wieder aktivieren will aber dann kommt wenn ich auf ja klicke nichts und wenn ich mich dann wieder orten lasse kommt genau die gleich frage mit aktivieren "ja" oder "einstellungen"
    Und bei der Kamera hat sich auch nichts getan.
     

Diese Seite empfehlen