• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ortsbezogene Fotos? Sinn?

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Hallo,

nachdem ich heute mein 3G bekommen habe, wundert mich noch eines:

Wenn ich ein Foto mache, fragt das Phone mich, ob mein Standort mit einbezogen werden soll... Nur hat sich der Sinn für mich noch nicht entschlossen?

Ist es möglich, die Fotos z.B. in Maps verknüpft anzuzeigen o.Ä.?

Gruß
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der einzige Bereich, in dem dieses Feature wirklich sinnvoll ist, ist die Geoinformation...

Ob man daraus jetzt schließen kann, dass es bald ein GIS für das iPhone gibt?
Geil wär das ja schon :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
In den Meta Daten des Fotos sind dann die Koordinaten... das ist doch genial. dann weisst du immer wo du das Foto aufgenommen hast.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
bei der Qualität der Kamera macht das keinen Sinn!

... ansonsten macht es durchaus Sinn, ja :)
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Ja, aber wie kann ich das denn "aufrufen"? Diese Metadaten auslesen?

Gruß
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Ich werde irgendwie gar nicht mehr gefragt ob ich den aktuellen Ort verweden will ?!? Und wie man diese Metadaten auslesen kann weiß ich auch noch nicht genau ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Geh in die Einstellungen, schalte die Ortungsdienste aus und dann geh in Google Maps...dann wirst du wieder gefragt.
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
hmm wenn ich das mache werde ich bei der maps ortung zwar gefragt ob ich die dienste wieder aktivieren will aber dann kommt wenn ich auf ja klicke nichts und wenn ich mich dann wieder orten lasse kommt genau die gleich frage mit aktivieren "ja" oder "einstellungen"
Und bei der Kamera hat sich auch nichts getan.