• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ortsbezogene Erinnerungen: wie einstellen?

Greggi

Alkmene
Registriert
09.07.07
Beiträge
31
Bei mir funktioniert die ortsbezogene Erinnerung leider auch nicht

Hallo,
ich habe alle notwendigen Einstellungen vorgenommen (inkl. Ortungsdienste bei Erinnerungen aktiviert) und ich werde nicht erinnert.
Neben dem Ladestand ist das "Kompassfähnchen" zu sehen und zwar unabhängig davon, ob Erinnerungen im Hintergrund läuft oder nicht. Ich kann auch alle Felder aktivieren. Nur die Erinnerungsfunktion tut nicht was sie soll. So habe ich z.B. beim Verlassen des Ortes angewählt, wenn ich diesen verlasse werde ich aber nicht erinnert.
Liegt das vielleicht daran, dass eine Aktualisierung nur in größeren Zeitintervallen erfolgt? Oder muß man die Erinnerung abhaken (als erledigt markieren)? Dann wäre die Funktion ja wirklich nicht nutzbar.
Fand dieses Feature bei der Präsentation von iOS 5 klasse und hatte mich schon darauf gefreut.
VG
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie weit hast du deinen Ort denn verlassen? Einfach nur 10Meter reichen da nicht...