• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ortsbezogene Erinnerungen: wie einstellen?

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hallo, die Möglichkeit, erst dann an einen Einkauf erinnert zu werden, wenn ich auf den Supermarktparkplatz einbiege, finde ich spitze, und darauf habe ich mich fast am meisten gefreut. Ich finde aber keine Möglichkeit, nach Eingabe der Erinnerung in der Erinnerungen-App des iPhone 4 einen Ort zu definieren. Wie geht das?

Danke für Eure Tipps.

Stefan
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Speicher die Adresse Deines Supermarktes in den Kontakten.
Danach kannst Du beim erstellen der Erinnerung entweder ein Zeit (Datum, Uhrzeit) angeben oder einen Ort.
Wenn du auf "Ort" gehst, öffnet sich "Kontake" und Du kannst Dir die Adresse heraussuchen.
Dann kannst Du noch eingeben ob die Erinnerung starten soll wenn Du ankommst, oder wenn Du Dich entfernst.
Funktioniert ganz gut. Allerding muss die Straße auch in "Karten" zu finden sein.
 

Mitglied 26101

Gast
Bedenke, dass hierbei die ganze Zeit das GPS im Hintergrund mitläuft und Strom verbraucht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Super, danke. Seltsam, gestern war die Option "Ort" noch nicht sichtbar. Werde es nachher gleich mal testen.

VG, Stefan
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Jep, dass man keine Adressen wählen kann die nicht im Adressbuch stehen, macht diese App für mich gänzlich unbrauchbar...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ausserdem würde dann mein Gehirn gänzlich die Arbeit einstellen :D
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Um welches iPhone handelt es sich denn? Beim 3GS habe ich die Option nicht, nur bei den ersten Betas gehabt... Jedoch steht auf der Apple Seite nichts darüber, dass es dieses Option für das 3GS nicht gibt. Bei einem Freund, der ein iPhone 4 hat, ist es ebenfalls nicht verfügbar. War heute auch im Telekom Shop und habe Siri gestestet (Nettes Feature) aber dort auch keine ortsbezogene Erinnerungen....? Wo liegt der Fehler?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Du musst zuerst einen Eintrag erstellen. Erst danach kannst du die die ortsbezogenen Meldungen dem Eintrag hinzufügen. Zumindest auf dem iPhone 4.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
So gehe ich auch vor, aber finde nichts... Rede auch grad mit dem erwähten Freund... Bei ihm ist auch nichts zu sehen. Ortungsdienste sind an...

Erinnerung eintragen, oben rechts auf fertig, dann die Erinnerunt an"touchen" auf Erinnerung und da steht "An einem Tag"...
 

Mitglied 26101

Gast
Verstehe nicht, wo das Problem ist. Du gibst die Aufgabe ein, klickst oben auf Done. Dann klickst du die Aufgabe an sich an und stellst bei Remind Me unten At Location auf On und dort stellst du deinen Ort ein, entweder aus dem Adressbuch oder eben die Adresse, wo du dich gerade befindest, selbst eingeben funktioniert ja nicht.
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Ich behaupte mal es geht nur am 4s. Hab das 4er leider nicht mehr griffbereit, kann mich aber nicht an diese Option aus iOS5 erinnern.
Beim s ohne Siri: Erinnerung hinzufügen, Erinnerung klicken und dann hab ich die Wahl zwischen "an einem Tag" und "an einem Ort". Beim Ort gibt's dann bei Verlassen oder Ankunft.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Mein Problem ist, wie ich sagte, dass der Punkt garnicht angezeigt wird... Ich kenne das Prozedere, da ich es in den frühen Betas gesehen hab aber jetzt ist es nicht mehr da...
 

Anhänge

  • IMG_0058[1].PNG
    IMG_0058[1].PNG
    166,6 KB · Aufrufe: 318

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Ich behaupte mal es geht nur am 4s. Hab das 4er leider nicht mehr griffbereit, kann mich aber nicht an diese Option aus iOS5 erinnern.

Falsch. Das iPhone 4 (nicht S) kann das definitiv auch.

Der Screenshot ist vom 3GS?
 

Mitglied 26101

Gast
Ich kann dich aber beruhigen. Die Funktion frisst so viel Strom, dass ich sie beispielsweise nicht benutze.
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Einstellungen Ortungsdienste Erinnerungen aktiv??
Daran wird's wohl liegen.
@gago: leider ja!
 

Mitglied 26101

Gast
Da liegt es schon mal nicht an mir oder meinem iPhone.

Ich finde es sehr schade, dass darunter der Akku so leidet. Als die Funktion bei der WWDC vorgestellt wurde, war ich sehr begeistert davon und hatte mir auch schon ausgemalt, wie ich sie nutzen werde. Leider wird daraus nun nichts.