• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Originalgröße" in der Vorschau.app falsch...

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hi,

ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung:

Bilder, die ich mit Photoshop oder Lightroom bearbeitet habe werden beim Öffnen mittels Vorschau falsch bzw. zu klein angezeigt.
Wenn ich den Button "Originalgröße" drücke wird das Bild kleiner und entspricht absolut null seiner eigentlichen Auflösung. Die Auflösung selber ist korrekt, da die Größe beim Öffnen mit Photoshop ja auch korrekt ist.

Ideen, die die "Originalgröße" auch original erscheinen lassen?

Gruß
Kwoth
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
In den Einstellungen der Vorschau gibt es unter Bilder den Punkt »DPI-Wert des Bildes bei „Originalgröße” beachten«. Ich tippe einfach mal darauf, dass es daran liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
für bildschirme ist 72 normal, für druck in der regel 300dpi. je nachdem was du bevorzugst/hauptsächlich machst.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ha, ich danke euch! Das war also der Übeltäter:

uV599rQJ.png