1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Originalgröße" in der Vorschau.app falsch...

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Kwoth, 29.06.07.

  1. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hi,

    ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung:

    Bilder, die ich mit Photoshop oder Lightroom bearbeitet habe werden beim Öffnen mittels Vorschau falsch bzw. zu klein angezeigt.
    Wenn ich den Button "Originalgröße" drücke wird das Bild kleiner und entspricht absolut null seiner eigentlichen Auflösung. Die Auflösung selber ist korrekt, da die Größe beim Öffnen mit Photoshop ja auch korrekt ist.

    Ideen, die die "Originalgröße" auch original erscheinen lassen?

    Gruß
    Kwoth
     
  2. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    In den Einstellungen der Vorschau gibt es unter Bilder den Punkt »DPI-Wert des Bildes bei „Originalgröße” beachten«. Ich tippe einfach mal darauf, dass es daran liegt.
     
    Kwoth gefällt das.
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    für bildschirme ist 72 normal, für druck in der regel 300dpi. je nachdem was du bevorzugst/hauptsächlich machst.
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ha, ich danke euch! Das war also der Übeltäter:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen