1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Original Snow Leopard Theme für Leopard?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Matze/O², 13.12.09.

  1. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Hallo zusammen,
    da ich auf einem Mac mit Snow Leopard arbeite und dieses aber nicht auf meinem PowerMac läuft, wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht, das Design von Leopard in das von Snow Leopard zu ändern?
    Also ob es ein solches Pack gibt? Wenn ich hierfür Ordner aus Snow Leopard benötige wäre dies kein Problem, da dieses, wie gesagt, auf einem anderen Mac läuft.

    Bei meiner Suche bin ich bereits auf das Programm Magnifique gestoßen, welches das Design änder kann, allerdings ist die Seite der Community offline, wodurch ich an keine Themes komme.

    Danke für eure Hilfe!

    Matze
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Gegenfrage: Erklär mir bitte mal, was am Design von Leo und SL unterschiedlich ist? (sry wenn das blöd klingt, aber mich interessiert es jetzt und mein fotografisches Gedächtnis lässt mich gerade im Stich um mich an Leo erinnern zu können... ;)). Ist das nicht hauptsächlich das neue Exposé ? sonst kann ich mich da an nix erinnern und das Exposé wirst du wohl kaum ändern können.
    Ich würde eh davon abraten dir das System nur wegen "optischen" Eindrücken zu zerschießen, indem du mit System Ordnern rumspielst...
     
  3. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Deine Fragen sind berechtigt und es gibt eigentlich zwei Dinge die ich gerne ändern würde.
    Und zwar gefällt mir bei Snow Leopard die Farbe der Auswahlmenüs besser. Bei Leopard ist es schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, bei Snow Leopard dagegen weiße Schrift auf grauem Hintergrund.

    Außerdem finde ich es sehr praktisch das bei Snow Leopard nicht nur der Inhalt des Ordners, welcher direkt im Dock abgelegt ist, angezeigt werden kann, sondern auch Unterordner.
    Dies hat zwar sicher nichts mit dem Design zu tun, aber der erste Punkt ist eigentlich das was ich primär ändern möchte.

    Edit: Was mir noch einfällt: Als Hintergrund habe ich bereits das Aurora von Snow Leopard, allerdings ändert das ja nichts am Hintergrund des Benutzerauswahlbildschrims. Eventuell kann man dieses Bild auch noch einfach ersetzen? Wäre halt nice to have. ;)
     
  4. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    also das bild für den benutzerauswahlbildschirm kannst du dort ändern

    /System/Library/Coreservices

    und hier musst du das bild (DefaultDesktop.jpg) einfach reinziehen und eben auf DefaultDesktop.jpg umbennen.
     
  5. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Dane für deinen Tipp!
    Das hat funktioniert.

    Nun würde ich ganz gerne die Farbe der Auswahlmenüs ändern.
    Hat hierfür noch jemand einen Tipp?
     
  6. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was genau meinst du?
     

Diese Seite empfehlen