• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Original Snow Leopard Theme für Leopard?

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hallo zusammen,
da ich auf einem Mac mit Snow Leopard arbeite und dieses aber nicht auf meinem PowerMac läuft, wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht, das Design von Leopard in das von Snow Leopard zu ändern?
Also ob es ein solches Pack gibt? Wenn ich hierfür Ordner aus Snow Leopard benötige wäre dies kein Problem, da dieses, wie gesagt, auf einem anderen Mac läuft.

Bei meiner Suche bin ich bereits auf das Programm Magnifique gestoßen, welches das Design änder kann, allerdings ist die Seite der Community offline, wodurch ich an keine Themes komme.

Danke für eure Hilfe!

Matze
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Gegenfrage: Erklär mir bitte mal, was am Design von Leo und SL unterschiedlich ist? (sry wenn das blöd klingt, aber mich interessiert es jetzt und mein fotografisches Gedächtnis lässt mich gerade im Stich um mich an Leo erinnern zu können... ;)). Ist das nicht hauptsächlich das neue Exposé ? sonst kann ich mich da an nix erinnern und das Exposé wirst du wohl kaum ändern können.
Ich würde eh davon abraten dir das System nur wegen "optischen" Eindrücken zu zerschießen, indem du mit System Ordnern rumspielst...
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Deine Fragen sind berechtigt und es gibt eigentlich zwei Dinge die ich gerne ändern würde.
Und zwar gefällt mir bei Snow Leopard die Farbe der Auswahlmenüs besser. Bei Leopard ist es schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, bei Snow Leopard dagegen weiße Schrift auf grauem Hintergrund.

Außerdem finde ich es sehr praktisch das bei Snow Leopard nicht nur der Inhalt des Ordners, welcher direkt im Dock abgelegt ist, angezeigt werden kann, sondern auch Unterordner.
Dies hat zwar sicher nichts mit dem Design zu tun, aber der erste Punkt ist eigentlich das was ich primär ändern möchte.

Edit: Was mir noch einfällt: Als Hintergrund habe ich bereits das Aurora von Snow Leopard, allerdings ändert das ja nichts am Hintergrund des Benutzerauswahlbildschrims. Eventuell kann man dieses Bild auch noch einfach ersetzen? Wäre halt nice to have. ;)
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
also das bild für den benutzerauswahlbildschirm kannst du dort ändern

/System/Library/Coreservices

und hier musst du das bild (DefaultDesktop.jpg) einfach reinziehen und eben auf DefaultDesktop.jpg umbennen.
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Dane für deinen Tipp!
Das hat funktioniert.

Nun würde ich ganz gerne die Farbe der Auswahlmenüs ändern.
Hat hierfür noch jemand einen Tipp?