1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Original SMS Icon weg

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Photography, 21.04.08.

  1. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    Hi...

    Hab gestern die neuste Version von dem Programm "SMSD" manuell über den iMac auf mein iPhone installiert und nun ist das Orginal Programm zum SMS senden weg.

    Hmmm ok... Hab gerade per iMac auf das iPhone zugegriffen und die Dateien auf das iPhone geladen, dabei musste ich die Datei "MobileSMS" ersetzen, was ich auch gemacht habe. SMSD funktioniert nicht und das iPhone stürtzt für wenige Sekunden ab. Das Problem ist leider nun, dass das Original Icon namens "SMS" weg ist. Was kann ich nun machen um es zurück zu bekommen? Ich kann noch sms schreiben/empfangen, per "iSMS" aber ich möchte auch das alte Icon vom iPhone selbst zurück.

    Wäre das möglich, dass ich mir die Datei von einem anderen iPhone hole und wieder einsetzte oder sie downloade?

    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe und Antworten
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die mobilesms-datei war die mobilesms.app, sprich das programm. wenn du nur die app gelöscht hast, sollte sich diese problemlos ersetzen lassen ...
     
  3. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    Ich hab einfach die Datei "MobileSMS" ersetzt, sprich wahrscheinlich, wie du sagst "mobilesms.app". Wie soll ich nun vorgehen, was kann ich machen? Wiederherstellen möchte ich das iPhone nicht.

    Gruss und THX
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dir woanders die mobilesms.app besorgen und wieder einspielen ...
     
  5. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    Wer hat noch die Original Datei? Kann sie mir jemand zum download bereit stellen oder per mail senden?
     
  6. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo Photography
    Ich mache das heute Abend für dich.
    Schreib mich einfach zwischen 18:00Uhr und 20:00Uhr per Pn an

    Gruss,

    Andibagandi
     
  7. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    Ok vielen Dank^^ Ich hoffe es funktioniert dann.
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  9. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    sollte es dann funktionieren oder? Ich muss sie einfach einsetzen?

    Danke im vorraus
     
  10. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    OK gleiches Problem wie bei SMSD. Habs draufgeladen und das Icon ist hier aber wenn man es startet stürtzt das Programm ab. Was kann ich machen?
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du musst die Rechte auf 755 setzen: entweder mit winSCP (bzw. Fugu) oder dem Terminal ins Verzeichnis /Applications gehen und mit dem Command "chmod -R 0755 MobileSMS.app" die Permissions ändern. Rekursiv deshalb, weil auch die Dateien innerhalb von MobileSMS.app geändert werden müssen.:)
     
  12. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    Hmm ok welches Programm soll ich nehmen und kannst du mir einen genauren Weg schreiben?

    Danke für die Hilfe bisher.
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Am einfachsten ist wohl, Mobileterminal V206 zu installieren:
    Installer -> install-> Tweaks1.1.3 -> SUID Lib Fix, dann unter Tweaks-> BSD Term Fix, danach unter System-> Mobileterminal.

    Aus dem Installer rausgehen und Iphone rebooten, dann Terminal aufmachen, Password=alpine, Befehl "cd /", dann "cd Applications", danach "chmod -R 0755 MobileSMS.app". (natürlich ohne "")
     
  14. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    Hehe vielen dank werde es morgen ausprobieren

    Thx
     
  15. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    Sry bin erst heute dazu gekommen. Den Mobileterminal finde ich im Installer nicht.

    Gruss
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Kannst auch Term VT100 nehmen, ist sogar noch besser!;)
     
  17. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    -
     
    #17 Photography, 27.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.08
  18. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    Ok hat funktioniert. Vielen Dank!
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann bist Du nicht als root user via Terminal drauf. Dann geht der Command nicht und Deine SMS app. dann natürlich auch nicht!
    Versuch mal mit Fugu (oder Win: winSCP) zu verbinden (user:root, Passwort:alpine), ein Terminalfenster zu öffnen und die Commands einzugeben.
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Grrr, hast Deinen Beitrag editiert :)
     

Diese Seite empfehlen