Original SMS Icon weg

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Hi...

Hab gestern die neuste Version von dem Programm "SMSD" manuell über den iMac auf mein iPhone installiert und nun ist das Orginal Programm zum SMS senden weg.

Hmmm ok... Hab gerade per iMac auf das iPhone zugegriffen und die Dateien auf das iPhone geladen, dabei musste ich die Datei "MobileSMS" ersetzen, was ich auch gemacht habe. SMSD funktioniert nicht und das iPhone stürtzt für wenige Sekunden ab. Das Problem ist leider nun, dass das Original Icon namens "SMS" weg ist. Was kann ich nun machen um es zurück zu bekommen? Ich kann noch sms schreiben/empfangen, per "iSMS" aber ich möchte auch das alte Icon vom iPhone selbst zurück.

Wäre das möglich, dass ich mir die Datei von einem anderen iPhone hole und wieder einsetzte oder sie downloade?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe und Antworten
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die mobilesms-datei war die mobilesms.app, sprich das programm. wenn du nur die app gelöscht hast, sollte sich diese problemlos ersetzen lassen ...
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Ich hab einfach die Datei "MobileSMS" ersetzt, sprich wahrscheinlich, wie du sagst "mobilesms.app". Wie soll ich nun vorgehen, was kann ich machen? Wiederherstellen möchte ich das iPhone nicht.

Gruss und THX
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dir woanders die mobilesms.app besorgen und wieder einspielen ...
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Wer hat noch die Original Datei? Kann sie mir jemand zum download bereit stellen oder per mail senden?
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo Photography
Ich mache das heute Abend für dich.
Schreib mich einfach zwischen 18:00Uhr und 20:00Uhr per Pn an

Gruss,

Andibagandi
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
sollte es dann funktionieren oder? Ich muss sie einfach einsetzen?

Danke im vorraus
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
OK gleiches Problem wie bei SMSD. Habs draufgeladen und das Icon ist hier aber wenn man es startet stürtzt das Programm ab. Was kann ich machen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
OK gleiches Problem wie bei SMSD. Habs draufgeladen und das Icon ist hier aber wenn man es startet stürtzt das Programm ab. Was kann ich machen?
Du musst die Rechte auf 755 setzen: entweder mit winSCP (bzw. Fugu) oder dem Terminal ins Verzeichnis /Applications gehen und mit dem Command "chmod -R 0755 MobileSMS.app" die Permissions ändern. Rekursiv deshalb, weil auch die Dateien innerhalb von MobileSMS.app geändert werden müssen.:)
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Du musst die Rechte auf 755 setzen: entweder mit winSCP (bzw. Fugu) oder dem Terminal ins Verzeichnis /Applications gehen und mit dem Command "chmod -R 0755 MobileSMS.app" die Permissions ändern. Rekursiv deshalb, weil auch die Dateien innerhalb von MobileSMS.app geändert werden müssen.:)

Hmm ok welches Programm soll ich nehmen und kannst du mir einen genauren Weg schreiben?

Danke für die Hilfe bisher.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Am einfachsten ist wohl, Mobileterminal V206 zu installieren:
Installer -> install-> Tweaks1.1.3 -> SUID Lib Fix, dann unter Tweaks-> BSD Term Fix, danach unter System-> Mobileterminal.

Aus dem Installer rausgehen und Iphone rebooten, dann Terminal aufmachen, Password=alpine, Befehl "cd /", dann "cd Applications", danach "chmod -R 0755 MobileSMS.app". (natürlich ohne "")
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Am einfachsten ist wohl, Mobileterminal V206 zu installieren:
Installer -> install-> Tweaks1.1.3 -> SUID Lib Fix, dann unter Tweaks-> BSD Term Fix, danach unter System-> Mobileterminal.

Sry bin erst heute dazu gekommen. Den Mobileterminal finde ich im Installer nicht.

Gruss
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kannst auch Term VT100 nehmen, ist sogar noch besser!;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann bist Du nicht als root user via Terminal drauf. Dann geht der Command nicht und Deine SMS app. dann natürlich auch nicht!
Versuch mal mit Fugu (oder Win: winSCP) zu verbinden (user:root, Passwort:alpine), ein Terminalfenster zu öffnen und die Commands einzugeben.