1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Original-Fotos aus iPhoto verschwunden

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von benny_the_cop, 29.09.08.

  1. benny_the_cop

    benny_the_cop Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    46
    Von heute auf morgen können einige meiner Fotos in iPhoto nicht mehr geladen werden. Die Thumbnails sind noch da, doch bei Doppelklick erscheint die Warnung "Das Foto mypicture.jpg konnte nicht geöffnet werden, das das Original nicht gefunden wurde".

    Ich habe nichts verändert und nirgends eingegriffen, nur hin und wieder Fotos importiert. Was geht hier vor?
     
  2. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    Hast Du die Dateien auf einer externen HDD?
     
  3. benny_the_cop

    benny_the_cop Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    46
    Nein, ganz normal auf meiner Festplatte. Und plötzlich waren 20, 30 Bilder von 7000 einfach futsch.
     
  4. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    Seltsam

    Sorry. aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen..aber in Zukunft wird gesichert.oder?
     
  5. benny_the_cop

    benny_the_cop Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    46
    vielen Dank aiuf alle Fälle! Gesichert könnten die Bilder sein - mit TimeMachine. Daran werde ich mich jetzt mal machen vielleicht hilfts weiter...
     
  6. xpeterle

    xpeterle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    77
    apropos "wo sind die Bilder"?
    wie/ wo legt iPhoto die Bilder ab?
    Wenn ich nach meinen Bildern suche bekomme ich zwar diesen Pfad hier angezeigt //user/Bilder/iPhotolibary
    allerdings finde ich dort nicht eine JPG-Datei?! Sind die einzelnen Bilddateien "versteckt"?
     
  7. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Im Originals Ordner
     
  8. xpeterle

    xpeterle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    77
    merci
     
  9. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    ICh hab gerade das Problem, dass meine Fotos nach einem Stromausfall weg waren.

    Dazu muss ich sagen, von meinem iBook ist der Akku defekt, demzufolge ging er auch aus .... aber eine Woche vorher war dies auch schon passiert, da waren aber alle Bilder noch da. Und jetz waren sie auf einmal weg. Leider habe ich von dem letzten Urlaub keine Kopie gemacht (weil Festplatte nicht in der Nähe war). Ich habe seit dem Vorfall an meinen iBook nix mehr dran gemacht und wollte euch erstmal fragen, ob ich die Bilder irgendwie noch finden kann.

    Und ich bitte euch um ausführliche erklärung, bin in Computerdingen nicht so gut o_O

    Gruß Franzi
     
  10. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Als erstes würde ich mal einen Neustart in Erwägung ziehen sowie die Reparatur der Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm.
    Ansonsten solltest du deine Bilder im Ordner home/Bilder/iphoto Library finden.
    Dort rechte Maustaste und "Paketinhalt anzeigen" auswählen.
    Im "Original" Ordner solltest du deine Bilder wiederfinden...
    Viel Glück!
     
  11. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Ok super, die fotos sind noch da :) .... ich weiß jetz nich ob noch alle da sind, aber es schaut gut aus.

    zum glück verändere ich an den ordnern nie was :D

    muss ich die jetz alle einzeln in iphoto schieben, oder wie geht dies einfacher?

    Gruß Franzi
     
  12. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ich würde die Fotos an eine andere Stelle kopieren, in iPhoto eine neue Libary anlegen und die Fotos erneut importieren...
     
  13. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    so ich hab sie alle per hand kopiert un eingefügt ..... aber leider sind auch fotos verschwunden :( .... die ich aber zum glück doch noch woanders gespeichert habe
     
  14. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Und, was lehrt uns das?
    Von wichtigen Dateien immer Backups anlegen ;)

    Glück gehabt!
     
  15. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    ja das war ja das blöde ;) ..... 1 tag später wäre ich wieder zuhause gewesen und hätte das backup gemacht .... tja nützt wo nix

    aber ich hab jetz ein backup gemacht :D
     

Diese Seite empfehlen