• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Original Festplatte MacBook Pro

BonoVox

Granny Smith
Registriert
27.09.09
Beiträge
17
Guten Abend liebes Forum,

ich bin grad dabei nach einer neuen Festplatte für mein MacBook Pro 13" (Mid 2010) Ausschau zu halten.
Klar gibt es 100.000 Empfehlungen, die aber nicht gerade zur Lösung beitragen.
Deshalb denk ich mir: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Deshalb meine Frage an alle Besitzer eines (aktuellen) MBP: Welche 500GB (aufwärts) Platten verbaut Apple aktuell in die Geräte? Und wie laut sind sie?
Meine Aktuelle (Seagate Momentus 5400.6 250 GB) ist praktisch unhörbar.

Freu mich schon auf Antworten!

LG, BV
 

upperaust

Golden Delicious
Registriert
07.08.10
Beiträge
11
Hallo BonoVox,
hab gestern mein neues MacBook Pro 13" (Sandy Bridge) bekommen, folgende sehr langsame und laute Platte ist original darin verbaut -> Hitachi Travelstar BDE 5K500.B 500GB (hts545050b9a302).

Habe allerdings in meinen anderen MacBooks folgende Platten umgerüstet Western Digital Scorpio Black 500GB, SATA II (WD5000BEKT) eine 7200er Platte, sehr leise sehr schnell und eine Hitachi Travelstar 7K500 500GB, SATA II (HTS725050A9A364) hab ich auch im Einsatz - auch Pfeil schnell aber etwas lauter (speziell Vibrationen) als die WD Scorpio Black die somit meine Empfehlung erhält.
Zur Leistung ist zu sagen das die Scorpio im Vergleich zur original 5400er Apple Hitachi Platte ca. die doppelte Schreib/Lese Leistung bringt, und auch erheblich bessere Zugriffszeiten liefert.
Hoffe damit behilflich gewesen zu sein.
LG
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
also ich habe das MBP aus der 2010er Serie und auch aus der 2011er Serie und es sind beides jeweils Platten von Toshiba.
Die genau Modellbezeichnung habe ich leider gerade nicht zu Hand kann aber gerne mal nachsehen wenn ich zu Hause bin.

Was die Geräuschkulisse betrifft, also als unhörbar würde ich die Platte definitiv nicht bezeichnen aber sie macht sich nur durch ein leises Rauschen bemerkbar also keine nerviges klacken wie ich es bisher häufig bei Samsung feststellen konnte.

Die 2011er Festplatte habe ich aber auch nur kurz für wenige Stunden intern genutzt da ich lieber auf eine Crucial RealSSD umgestiegen bin die ich mehr als empfehlen kann.