• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Origin: Für Win gekaufte Spiele unter OSX spielbar? (Lizenz)

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Sorry für den Wall of Text hier, aber ich kann irgendwie keine Zeilensprünge einfügen wenn ich hier schreibe. Ich persönlich habe kein grundsätzlichen Probleme mit dem always-on-Prinzip. ABER es muss 1. Funktionieren und 2. die Funktionen des Spiels nicht einschränken. Beides war ja jetzt bei SC5 nicht der Fall. Es hat nicht funktioniert, und es mussten Spielfunktionen abgeschaltet werden (schnellste Geschwindigkeit, soziale Funktionen etc), also selbst wenn man on kommt muss man mit Einschränkungen leben. Viel schlimmer finde ich die DLC- und Micropayment-Strategie von EA, wie ja auch in meinem Post oben dargestellt. Es kann nicht sein dass ich permanent Geld für jedes Spiel ausgeben soll. Ich kaufe mein Spiel, ich spiele es. So ist meine Vorstellung. Von mir aus noch ein Abo-Modell oben drauf, zB bei MMOs. Aber dass ich jetzt zB bei Simcity 10€ ausgeben soll für neue Texturen (muss man ja nicht) oder aber später 20€ um auf größere Karten zu kommen (das muss man dann irgendwie schon), das geht nicht an. Ein Spiel muss komplett auf den Markt kommen, gerade für 59€(obere Grenze bei PC), und man sollte nicht das Gefühl haben dass bewusst Features weggelassen wurden um etwas später damit nochmal Kasse zu machen. Es ist eine Gradwanderung, und die haben Maxis/EA bei Simcity5, in meinen Augen, nicht hinbekommen.
 

iFisch

Braeburn
Registriert
30.06.12
Beiträge
46
Viel schlimmer finde ich die DLC- und Micropayment-Strategie von EA, wie ja auch in meinem Post oben dargestellt.
Das ist tatsächliche eine Unart. Vor allem wenn man das Alter der Zielgruppe betrachtet!