• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Organisieren von Kontakten und Kalender

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hallo!

Ich interessiere mich für folgendes:
Ich will meine Kontakte und Kalendereinträge im Internet und auf dem Handy aufrufen können. ausserdem sollen sie auch auf meinem PB gespeichert sein.

Dazu gab es schon folgende Lösungen:

1. .mac
Soweit ich das verstehe werden Kalendereinträge und Adressen auf einen apple server kopiert. Ausserdem auch Bookmarks, Psswörter und es gibt eine Festplatte für Backups im Netz. Auf alles kann auch von Unterwegs (sofern ein Computer mit Internet verfügbar) zugegriffen werden. Sehr gut, wenn man alles benützt auch rentabel aber für meine Zwecke überdeimensioniert. Zum Handy wird alles per iSync transferiert. Apple typisch teuer aber dafür perfekt.

2. Google
Die sich weltweit etablierende Firma Google bietet gratis Lösungen in allen Bereichen an. es gibt ein Mail Konto, Adressbuch und einen Kalender. Wie gut funktioniert die Synchronisation zum Mac? Habt ihr hier erfahrungen? Sollte ein synchronisieren nicht möglich sein mE nach Unfug. Ist das inet defekt besteht keine Möglichkeit an die daten zu kommen. Oder gibt es Sync Programme? Wenn ja mein Favorit. Gratis und leistungsfähig. Wenn man die Daten mal am PB hat mit iSync auch aufs Handy zu transferieren.

3. one (österreichischer Mobilfunkanbieter)
Ein gutes System. Die Adressen und Kalendereinträge werden vom Handy aus ins Netz gespielt mittels GPRS. Auch ein Sync Tool für PCs ist vorhanden. Ob es eines für Macs gibt weiss ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen. Kostet one Kunden 3€ / Monat.

das sind die Lösungen die ich kenne. Jetzt meine Frage. Wie organisiert ihr euch? Kennt ihr einfachere/bessere Lösungen? Welche Handys habt ihr?
Ich hoffe auf Zahlreiche Antworten und Ideen!

Mfg
Menox
 

Terminal

Gast
Ist aber schon irgendwie gemein, findest du nicht?

Unsereins hat für seine Lösung Jahre gebraucht um sie zu finden, zu etablieren und damit klarzukommen. Und du erfährst jetzt alles in einem Thread noch am selben Tag. Nö, da mach ich nicht mit.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Handy und Mac abzugleichen ist einfach (mit dem passenden Handy, die übliche SE-Empfehlung sei hiermit angefügt) mit iSync.

Um Termine ins Web zu publizieren reicht ein WebDAV-fähiges Hostingpaket oder man nimmt das kostenlose icalx.com.

Adressen kriegt man mit reichlich Tools webfähig gemacht: http://www.macupdate.com/search.php?keywords=address book web

Gruß Stefan
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hallo,

also, ich benutze .mac und ein SE V600, sowie ein PB G4 Titanium, einen G4 zuhause und einen in der Firma, sowie einen Palm TX. Alles ist über iSync zu syncronisieren. Es funktioniert genial.

Gruß
cluig