1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Organisieren von Kontakten und Kalender

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von menox, 27.07.06.

  1. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Hallo!

    Ich interessiere mich für folgendes:
    Ich will meine Kontakte und Kalendereinträge im Internet und auf dem Handy aufrufen können. ausserdem sollen sie auch auf meinem PB gespeichert sein.

    Dazu gab es schon folgende Lösungen:

    1. .mac
    Soweit ich das verstehe werden Kalendereinträge und Adressen auf einen apple server kopiert. Ausserdem auch Bookmarks, Psswörter und es gibt eine Festplatte für Backups im Netz. Auf alles kann auch von Unterwegs (sofern ein Computer mit Internet verfügbar) zugegriffen werden. Sehr gut, wenn man alles benützt auch rentabel aber für meine Zwecke überdeimensioniert. Zum Handy wird alles per iSync transferiert. Apple typisch teuer aber dafür perfekt.

    2. Google
    Die sich weltweit etablierende Firma Google bietet gratis Lösungen in allen Bereichen an. es gibt ein Mail Konto, Adressbuch und einen Kalender. Wie gut funktioniert die Synchronisation zum Mac? Habt ihr hier erfahrungen? Sollte ein synchronisieren nicht möglich sein mE nach Unfug. Ist das inet defekt besteht keine Möglichkeit an die daten zu kommen. Oder gibt es Sync Programme? Wenn ja mein Favorit. Gratis und leistungsfähig. Wenn man die Daten mal am PB hat mit iSync auch aufs Handy zu transferieren.

    3. one (österreichischer Mobilfunkanbieter)
    Ein gutes System. Die Adressen und Kalendereinträge werden vom Handy aus ins Netz gespielt mittels GPRS. Auch ein Sync Tool für PCs ist vorhanden. Ob es eines für Macs gibt weiss ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen. Kostet one Kunden 3€ / Monat.

    das sind die Lösungen die ich kenne. Jetzt meine Frage. Wie organisiert ihr euch? Kennt ihr einfachere/bessere Lösungen? Welche Handys habt ihr?
    Ich hoffe auf Zahlreiche Antworten und Ideen!

    Mfg
    Menox
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Ist aber schon irgendwie gemein, findest du nicht?

    Unsereins hat für seine Lösung Jahre gebraucht um sie zu finden, zu etablieren und damit klarzukommen. Und du erfährst jetzt alles in einem Thread noch am selben Tag. Nö, da mach ich nicht mit.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Handy und Mac abzugleichen ist einfach (mit dem passenden Handy, die übliche SE-Empfehlung sei hiermit angefügt) mit iSync.

    Um Termine ins Web zu publizieren reicht ein WebDAV-fähiges Hostingpaket oder man nimmt das kostenlose icalx.com.

    Adressen kriegt man mit reichlich Tools webfähig gemacht: http://www.macupdate.com/search.php?keywords=address book web

    Gruß Stefan
     
  4. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Hallo,

    also, ich benutze .mac und ein SE V600, sowie ein PB G4 Titanium, einen G4 zuhause und einen in der Firma, sowie einen Palm TX. Alles ist über iSync zu syncronisieren. Es funktioniert genial.

    Gruß
    cluig
     
  5. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    DankE!!
     

Diese Seite empfehlen