• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Organisation Dock

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du könntest für jedes Programm ein Alias erzeugen und diese dann in den Ordner stecken und als Stack anzeigen lassen, dann sollte es denk ich auch mit Updates keine Probleme geben...
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja..das ist wohl der einzige Weh. Das ist,glaube ich, was auch Macbeatnik schrieb. Noch etwas zur Optik: Kann ich es beeinflussen, wie mein Ordner im Dock aussieht? Momentan ist es ja so, dass die Ikone des zuletzt herunter geladenen Objektes angezeigt wird (im Fall Stapel "Download").
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das kannst du mittels Rechtsklick auf den Ordner einstellen, als Ordner, oder als Stapel und hier dann wieder sortiert nach…hinzugefügt, oder Name etc. Bei Stapel bekommst du das Objekt angezeigt, bei Ordner nur das schnöde Ordnersymbol
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Das kannst du mittels Rechtsklick auf den Ordner einstellen, als Ordner, oder als Stapel und hier dann wieder sortiert nach…hinzugefügt, oder Name etc. Bei Stapel bekommst du das Objekt angezeigt, bei Ordner nur das schnöde Ordnersymbol

Das heißt, ich gebe einem hübsch anzusehenden Ordner :) den Namen Aaa, sortiere nach Namen und habe den dann immer eingeblendet? Ähem...wo bekomme ich denn eine Auswahl an "Ordner-Ikonen" :-[ ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wir reden glaube ich aneinander vorbei.
Ich meinte, wenn du einen Ordner ins Dock gezogen hast, kannst du per Rechtsklick einstellen, wie er dort dargestellt werden soll, als Stack, dann erscheint, je nachdem was du eingestellt hast das Icon der zuletzt hinzugefügten Datei etc oder als Ordner, dann hast du das symbol deines Ordners im Dock.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Wir reden glaube ich aneinander vorbei.
Ich meinte, wenn du einen Ordner ins Dock gezogen hast, kannst du per Rechtsklick einstellen, wie er dort dargestellt werden soll, als Stack, dann erscheint, je nachdem was du eingestellt hast das Icon der zuletzt hinzugefügten Datei etc oder als Ordner, dann hast du das symbol deines Ordners im Dock.

Ok, danke. Ich dachte, man kann entscheiden, welcher Ordner im Dock angezeigt wird.
Viele Grüße nach Hamburg
Hixi
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ok, danke. Ich dachte, man kann entscheiden, welcher Ordner im Dock angezeigt wird.
Viele Grüße nach Hamburg
Hixi
Du kannst jeden Ordner im Dock ablegen( sofern der Platz reicht) und auch wieder herausnehmen, es ist ja nur ein Alias, das dort abgelegt wird, d.h. so wie du Programme einfach aus dem Dock ziehen kannst und es in einer Wolke verpufft, so ist das dann auch mit den Ordnern. Welche du dort angezeigt bekommen willst, entscheidest du selbst mit dem Hineinziehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, allerdings bekommt der Ordner im Dock auch, vielleicht nicht so schöne, die Icons, die du ihm zugewiesen hast, wenn du also den Ursprungsordner händisch oder mit Programm(LiteIcon, CandyBar oder ähnliches) von seinem tristen blau befreit hast und ihm ein schuckes Aussehen verpasst hast, dann wird er in der Ordneransicht dieses neue Outfit auch im Dock haben.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Wenn ich mir eine Ikone aus dem Netz hole (wie zB von InterfaceLift), woran erkenne ich, ob es für einen Ordner geeignet ist?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Da verstehe ich die Frage nicht so ganz, wenn dir das Teil gefällt, und du dann damit einen Ordner erkennen kannst und den Überblick behältst, denke ich gibt es keinen Hinderungsgrund den Ordner damit nicht zu bestücken.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Da verstehe ich die Frage nicht so ganz, wenn dir das Teil gefällt, und du dann damit einen Ordner erkennen kannst und den Überblick behältst, denke ich gibt es keinen Hinderungsgrund den Ordner damit nicht zu bestücken.

Da liegt dann wohl bei mir ein typisch weiblicher Logik-Denkfehler vor :). Ich dachte, für Files und Folder gäbe es unterschiedliche Ikonen...