1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordnerdarstellung im Finder?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Martin1981, 30.09.07.

  1. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Hey,

    Kurze Frage: kann ich im Finder- wie im Windows Explorer- auch alle Ordner ganz oben dargestellt angezeigt bekommen oder geht das nicht??

    Eine alphabetische Anordnung ist zwar ab und an ganz nett, würds aber doch eher gerne "Ordner ganz oben" haben...

    Danke! ;)
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mit Bordmitteln nicht.
     
  3. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Das ging ja schnell...

    Und welches Tool brauch ich um die Darstellung zu ändern?
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich glaube, glaube, also meine, weil ich es nicht weiß, dass Pathfinder das kann.
    Allerdings würde ich Dir raten, nicht zu versuchen, Windows auf dem Mac nachzustellen.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Allen Ordnern einen „_“ voran stellen, oder ein Etikett missbrauchen. KayHH
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Es geht nicht mit Boardmitteln? Alles klar :p
    Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, dass die Ordner nicht oben angezeigt werden. Aber eine Zeit lang half dieser Trick: http://4pple.de/index.php/ordner-oben-anordnen/
     
    Peitzi gefällt das.
  7. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Du kannst doch in die Symbolansicht wechseln, und dann Darstellung -> Ausrichten nach -> Art.
    Aber funktioniert nur in der Symbolansicht. :(
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    An sich ein guter Tipp, doch leider gibts die Adresse in meinem OSX nicht.

    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/ A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Resources

    Im Frameworks Ordner findet sich kein Ordner der "ApplicationServices.framework" heisst.

    Ich habe dort folgende Ordner;

    ExPlug.framework
    POluginManager.framework
    ProFX.framework

    Kann mir da wer weiterhelfen, denn ich hätte schon gerne die Ordner oben. Ist einfach übersichtlicher.
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Der Ordner ist
    Code:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Resources/
    in dem Text ist ein Leerzeichen, wegen dem Zeilenumbruch. Wenn du es wegmachst (wie o.g.) kommst du zum richtigen Ort bzw. du manuell die Ordner anwählst ;)
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Habs gefunden.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen