• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnerdarstellung im Finder?

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Hey,

Kurze Frage: kann ich im Finder- wie im Windows Explorer- auch alle Ordner ganz oben dargestellt angezeigt bekommen oder geht das nicht??

Eine alphabetische Anordnung ist zwar ab und an ganz nett, würds aber doch eher gerne "Ordner ganz oben" haben...

Danke! ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich glaube, glaube, also meine, weil ich es nicht weiß, dass Pathfinder das kann.
Allerdings würde ich Dir raten, nicht zu versuchen, Windows auf dem Mac nachzustellen.
 

KayHH

Gast
Allen Ordnern einen „_“ voran stellen, oder ein Etikett missbrauchen. KayHH
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Du kannst doch in die Symbolansicht wechseln, und dann Darstellung -> Ausrichten nach -> Art.
Aber funktioniert nur in der Symbolansicht. :(
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Es geht nicht mit Boardmitteln? Alles klar :p
Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, dass die Ordner nicht oben angezeigt werden. Aber eine Zeit lang half dieser Trick: http://4pple.de/index.php/ordner-oben-anordnen/

An sich ein guter Tipp, doch leider gibts die Adresse in meinem OSX nicht.

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/ A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Resources

Im Frameworks Ordner findet sich kein Ordner der "ApplicationServices.framework" heisst.

Ich habe dort folgende Ordner;

ExPlug.framework
POluginManager.framework
ProFX.framework

Kann mir da wer weiterhelfen, denn ich hätte schon gerne die Ordner oben. Ist einfach übersichtlicher.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
An sich ein guter Tipp, doch leider gibts die Adresse in meinem OSX nicht.

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/ A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Resources

Im Frameworks Ordner findet sich kein Ordner der "ApplicationServices.framework" heisst.

Ich habe dort folgende Ordner;

ExPlug.framework
POluginManager.framework
ProFX.framework

Kann mir da wer weiterhelfen, denn ich hätte schon gerne die Ordner oben. Ist einfach übersichtlicher.

Der Ordner ist
Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Resources/
in dem Text ist ein Leerzeichen, wegen dem Zeilenumbruch. Wenn du es wegmachst (wie o.g.) kommst du zum richtigen Ort bzw. du manuell die Ordner anwählst ;)