1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ordnerdarstellung bei drag&drop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spacefish, 18.10.06.

  1. spacefish

    spacefish Gast

    Hallo allerseits!

    Ich habe schon seit längerem ein lästiges problem beim verschieben von ordnern im osX 10.4.
    Jedesmal wenn ich ein objekt in eine der ( -links in fenstern angereihten >> http://666kb.com/i/aihdt7oujsqlagppj.jpg) Destinationen verschiebe und zum öffnen des ordners mit dem objekt kurz darüber bleibe, wird der ordnerinhalt im modus "als symbole" dargestellt, auch wenn der voreingestellde ansichtsmodus "als liste" ist. Wenn man den betreffenden ordner durch doppelklick (oder einfachen klick in die oben beschriebene leiste links) öffnet, wird die voreingestellte Ansicht wie gewünscht "als Liste" angezeigt.

    weiss jemand woran liegt das und kann man sowas überhaupt ändern/einstellen?
    ich hoffe meine beschreibung ist nicht zu kompliziert...;)
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hast Du die Darstellung eingestellt, nachdem Du den Ordner in die Seitenleiste gezogen hast? Vielleicht musst Du die Darstellung Vorher einstellen und dann erst in die Leiste ziehen. - Nur ein Gedanke.

    LG
    D.
     
  3. spacefish

    spacefish Gast

    Hab ich versucht... leider ohne erfolg... Wenn man ordner in der ordneransicht verschiebt, merkt sich das system die position, die ansichtseinstellung aber nicht. Ist das nur bei mir so oder fällt euch das nur nicht auf?
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Nö, bei mir ist das nicht so.....
    Lustigen Admin hast Du da :-D !

    Zieh mal die Datei /Users/space/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist auf den Schreibtisch und starte den Finder neu... immer noch so?
    Dann probiere es mit dieser: /Users/space/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

    Beachte, dass die Einstellungen flöten gehen

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen