• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ordnerdarstellung bei drag&drop

  • Ersteller spacefish
  • Erstellt am

spacefish

Gast
Hallo allerseits!

Ich habe schon seit längerem ein lästiges problem beim verschieben von ordnern im osX 10.4.
Jedesmal wenn ich ein objekt in eine der ( -links in fenstern angereihten >> http://666kb.com/i/aihdt7oujsqlagppj.jpg) Destinationen verschiebe und zum öffnen des ordners mit dem objekt kurz darüber bleibe, wird der ordnerinhalt im modus "als symbole" dargestellt, auch wenn der voreingestellde ansichtsmodus "als liste" ist. Wenn man den betreffenden ordner durch doppelklick (oder einfachen klick in die oben beschriebene leiste links) öffnet, wird die voreingestellte Ansicht wie gewünscht "als Liste" angezeigt.

weiss jemand woran liegt das und kann man sowas überhaupt ändern/einstellen?
ich hoffe meine beschreibung ist nicht zu kompliziert...;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast Du die Darstellung eingestellt, nachdem Du den Ordner in die Seitenleiste gezogen hast? Vielleicht musst Du die Darstellung Vorher einstellen und dann erst in die Leiste ziehen. - Nur ein Gedanke.

LG
D.
 

spacefish

Gast
Hast Du die Darstellung eingestellt, nachdem Du den Ordner in die Seitenleiste gezogen hast? Vielleicht musst Du die Darstellung Vorher einstellen und dann erst in die Leiste ziehen. - Nur ein Gedanke.

LG
D.

Hab ich versucht... leider ohne erfolg... Wenn man ordner in der ordneransicht verschiebt, merkt sich das system die position, die ansichtseinstellung aber nicht. Ist das nur bei mir so oder fällt euch das nur nicht auf?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nö, bei mir ist das nicht so.....
Lustigen Admin hast Du da :-D !

Zieh mal die Datei /Users/space/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist auf den Schreibtisch und starte den Finder neu... immer noch so?
Dann probiere es mit dieser: /Users/space/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Beachte, dass die Einstellungen flöten gehen

Gruss