1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordnerdarstellung abspeichern?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Malirch, 19.11.08.

  1. Malirch

    Malirch Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,
    ich habe seit geraumer Zeit in Problem mit meiner externen Festplatte. Mir gelingt es nicht, in Ordnern, die sich auf der Externen befinden, die Darstellungsoptionen dauerhaft abzuspeichern. Immer wenn ich die Einstellungen aufs Neue ändere, sind diese Änderungen nach dem nächsten Neustart oder der Abkopplung der Externen vom Mac Book Pro zurückgesetzt. Gibt es da einen Trick, wie man diese Einstellungen dauerhaft speichern kann?
    Viele Grüße
     
  2. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hast Du mal versucht, das Häkchen bei "immer in [...] Darstellung öffnen" zu setzen? Dazu einfach den jeweiligen Ordner in der jeweiligen Darstellung öffnen und dann Rechtsklick -> Darstellungsoptionen einblenden bzw. übers Menü. Das sollte dann doch eigentlich klappen, oder?
     
  3. Malirch

    Malirch Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    9
    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das habe ich schon ausprobiert, aber immer wenn ich dann die Festplatte, nachdem sie ausgeworfen wurde, neu starte, sind alle Einstellungen wieder zurückgesetzt (z.B. Symbolgröße, Gitterabstand etc.). Bin am Ende meiner Weisheit o_O.
     
  4. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    Ist das Dateisystem der Festplatte unter Umständen NTFS und du hast zudem keinen Treiber (ala NTFS3G o. Paragon) installiert? Könnte mir vorstellen, dass die Darstellungsoptionen auf dem Laufwerk gespeichert werden.. wenn du nun also nicht schreibend drauf zugreifen kannst, können wie Optionen möglicherweise auch nicht gespeichert werden..
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Das klingt jetzt etwas merkwürdig und behelfsmässig, aber: Ich habe dieses Problem auch von Zeit zu Zeit. Bisher hat es immer geholfen, wenn ich etwas länger mit dieser Ansicht gearbeitet habe; also Dateien öffnen, kopieren, verschieben, Programme ausführen usw. Was es aber nun konkret ist, was die Ansicht "fixt" weiß ich bis heute nicht.
    Einen Versuch ist es allemal wert.
     

Diese Seite empfehlen