Ordnerdarstellung abspeichern?!

Malirch

Golden Delicious
Registriert
21.01.07
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit in Problem mit meiner externen Festplatte. Mir gelingt es nicht, in Ordnern, die sich auf der Externen befinden, die Darstellungsoptionen dauerhaft abzuspeichern. Immer wenn ich die Einstellungen aufs Neue ändere, sind diese Änderungen nach dem nächsten Neustart oder der Abkopplung der Externen vom Mac Book Pro zurückgesetzt. Gibt es da einen Trick, wie man diese Einstellungen dauerhaft speichern kann?
Viele Grüße
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hast Du mal versucht, das Häkchen bei "immer in [...] Darstellung öffnen" zu setzen? Dazu einfach den jeweiligen Ordner in der jeweiligen Darstellung öffnen und dann Rechtsklick -> Darstellungsoptionen einblenden bzw. übers Menü. Das sollte dann doch eigentlich klappen, oder?
 

Malirch

Golden Delicious
Registriert
21.01.07
Beiträge
9
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das habe ich schon ausprobiert, aber immer wenn ich dann die Festplatte, nachdem sie ausgeworfen wurde, neu starte, sind alle Einstellungen wieder zurückgesetzt (z.B. Symbolgröße, Gitterabstand etc.). Bin am Ende meiner Weisheit o_O.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ist das Dateisystem der Festplatte unter Umständen NTFS und du hast zudem keinen Treiber (ala NTFS3G o. Paragon) installiert? Könnte mir vorstellen, dass die Darstellungsoptionen auf dem Laufwerk gespeichert werden.. wenn du nun also nicht schreibend drauf zugreifen kannst, können wie Optionen möglicherweise auch nicht gespeichert werden..
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das habe ich schon ausprobiert, aber immer wenn ich dann die Festplatte, nachdem sie ausgeworfen wurde, neu starte, sind alle Einstellungen wieder zurückgesetzt (z.B. Symbolgröße, Gitterabstand etc.). Bin am Ende meiner Weisheit o_O.

Das klingt jetzt etwas merkwürdig und behelfsmässig, aber: Ich habe dieses Problem auch von Zeit zu Zeit. Bisher hat es immer geholfen, wenn ich etwas länger mit dieser Ansicht gearbeitet habe; also Dateien öffnen, kopieren, verschieben, Programme ausführen usw. Was es aber nun konkret ist, was die Ansicht "fixt" weiß ich bis heute nicht.
Einen Versuch ist es allemal wert.