1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordnerbilder verändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hover, 03.04.06.

  1. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    wie kann ich die Ordnericons auswechseln?
    kann man das überhaupt mit OSX Tiger?
    Gruß
    hover
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.546
    Warum soll man das gerade mit Tiger nicht können? ;)

    Ruf mit Apfel-i das Info-Fenster zu der betreffenden Datei auf. Dort findest Du auch in der Ecke links oben eine Mini-Ansicht des "aktuellen" Icons.
    Ein Klick auf dieses Mini-Icon lässt einen schmalen blauen Rand drumherum erscheinen.

    Dann kannst Du Dein neues Icon markieren und dieses per drag&drop auf das "alte", mit dem blauen Rand markierte draufziehen. Fertig :)

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  3. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    oh, danke. Das ist ja einfacher als ich dachte.
    Ich war es einfach gewohnt, daß dafür eine Art Menu zur Verfügung steht.
    (Ich bin Switcher)
    schönen Tag noch
    hover
     
  4. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Auch hilfreich ist dieses Programm hier - benutze es selbst!!

    Pixadex - leider nur eine Demo!

    Grus
    Daniel :)
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Giftmischer gefällt das.
  6. cosmac

    cosmac Granny Smith

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    15
    Das Icon ist nicht wichtig.. aber

    ..und da ist er wieder der strenge blick des Adlers
    und ich im richtigsten Forum.. [​IMG]

    Hallo Nathea

    genau diese Anweisung hatte ich hier vor langem schon gefunden, klingt einfach und hat auch zwei oder dreimal funktioniert und dann nicht mehr.. und dann plötzlich doch einmal wieder.
    Das ist dann der Punkt an dem ich dem Mac mit meiner Logik nicht mehr folgen kann und ich einen logischen Grund such für sein eigenwilliges Verhalten. Oder haben so etwas nur meine Macs? Begegne dem Ganzen jetzt auch bei meinem zweiten MBP wieder..


    Gruß
    Cosmac
     
  7. cosmac

    cosmac Granny Smith

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    15
    Selbsterkenntniss..

    [​IMG]Das neue Bild nur reinkopieren führt zum wunderschönen JPG Symobol, doch in der Vorschau das ganze Bild makiert apfel A macht nach apfel V alles wunderbar..
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    leider können wir nicht auf Deinen Mac zugreifen, um das Bild sehen zu können. o_O
     

Diese Seite empfehlen