Ordnerbilder verändern

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
wie kann ich die Ordnericons auswechseln?
kann man das überhaupt mit OSX Tiger?
Gruß
hover
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
hover schrieb:
wie kann ich die Ordnericons auswechseln?
kann man das überhaupt mit OSX Tiger?
Gruß
hover
Warum soll man das gerade mit Tiger nicht können? ;)

Ruf mit Apfel-i das Info-Fenster zu der betreffenden Datei auf. Dort findest Du auch in der Ecke links oben eine Mini-Ansicht des "aktuellen" Icons.
Ein Klick auf dieses Mini-Icon lässt einen schmalen blauen Rand drumherum erscheinen.

Dann kannst Du Dein neues Icon markieren und dieses per drag&drop auf das "alte", mit dem blauen Rand markierte draufziehen. Fertig :)

Lieben Gruß,
Nathea
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
oh, danke. Das ist ja einfacher als ich dachte.
Ich war es einfach gewohnt, daß dafür eine Art Menu zur Verfügung steht.
(Ich bin Switcher)
schönen Tag noch
hover
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Auch hilfreich ist dieses Programm hier - benutze es selbst!!

Pixadex - leider nur eine Demo!

Grus
Daniel :)
 

cosmac

Granny Smith
Registriert
20.12.09
Beiträge
15
Das Icon ist nicht wichtig.. aber

Warum soll man das gerade mit Tiger nicht können? ;)

Ruf mit Apfel-i das Info-Fenster zu der betreffenden Datei auf. Dort findest Du auch in der Ecke links oben eine Mini-Ansicht des "aktuellen" Icons.
Ein Klick auf dieses Mini-Icon lässt einen schmalen blauen Rand drumherum erscheinen.

Dann kannst Du Dein neues Icon markieren und dieses per drag&drop auf das "alte", mit dem blauen Rand markierte draufziehen. Fertig :)

Lieben Gruß,
Nathea

..und da ist er wieder der strenge blick des Adlers
und ich im richtigsten Forum..
cool.png


Hallo Nathea

genau diese Anweisung hatte ich hier vor langem schon gefunden, klingt einfach und hat auch zwei oder dreimal funktioniert und dann nicht mehr.. und dann plötzlich doch einmal wieder.
Das ist dann der Punkt an dem ich dem Mac mit meiner Logik nicht mehr folgen kann und ich einen logischen Grund such für sein eigenwilliges Verhalten. Oder haben so etwas nur meine Macs? Begegne dem Ganzen jetzt auch bei meinem zweiten MBP wieder..


Gruß
Cosmac
 

cosmac

Granny Smith
Registriert
20.12.09
Beiträge
15
Selbsterkenntniss..

moz-screenshot.png
Das neue Bild nur reinkopieren führt zum wunderschönen JPG Symobol, doch in der Vorschau das ganze Bild makiert apfel A macht nach apfel V alles wunderbar..
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
leider können wir nicht auf Deinen Mac zugreifen, um das Bild sehen zu können. o_O