1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordneransicht im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bernhard ZH, 07.07.07.

  1. Hallo zusammen ,
    Ich hoffe, ich mache das richtig. Ich bin erst eine halbe Stunde Mitglied bei Euch.
    Meine Frage: Ich möchte die Ansicht im Finder vereinheitlichen. Dass er sich immer in der Form von Spalten öffnet. Er geht immer gleich auf, aber nicht so wie ich möchte. Wo und wie kann ich das verändern?
    Grad noch eine 2. Frage: Ich habe OSX 10.4 installiert. Kann ich da drauf OS9.1 oder 9.2.1 nicht installieren, damit ältere Programme auch laufen?

    Freundliche Grüsse,
    Bernhard
     
  2. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen aktivieren

    Gruß Bief
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nur auf Rechnern mit PowerPC Prozessor. Auf den aktuellen intel Macs ist das nicht mehr möglich.
    Unabhängig davon solltest Du wohl kaum noch alte Software verwenden die nur unter Mac OS 9 bzw. Classic lauffähig ist. Es ist in jedem Fall besser Mac OS X native Software zu verwenden, und heutzutage sollte man darauf achten, daß sie universal ist auch noch.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen