• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordneransicht im Finder

  • Ersteller Bernhard ZH
  • Erstellt am

Bernhard ZH

Gast
Hallo zusammen ,
Ich hoffe, ich mache das richtig. Ich bin erst eine halbe Stunde Mitglied bei Euch.
Meine Frage: Ich möchte die Ansicht im Finder vereinheitlichen. Dass er sich immer in der Form von Spalten öffnet. Er geht immer gleich auf, aber nicht so wie ich möchte. Wo und wie kann ich das verändern?
Grad noch eine 2. Frage: Ich habe OSX 10.4 installiert. Kann ich da drauf OS9.1 oder 9.2.1 nicht installieren, damit ältere Programme auch laufen?

Freundliche Grüsse,
Bernhard
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen aktivieren

Gruß Bief
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]
Grad noch eine 2. Frage: Ich habe OSX 10.4 installiert. Kann ich da drauf OS9.1 oder 9.2.1 nicht installieren, damit ältere Programme auch laufen?[...]
Nur auf Rechnern mit PowerPC Prozessor. Auf den aktuellen intel Macs ist das nicht mehr möglich.
Unabhängig davon solltest Du wohl kaum noch alte Software verwenden die nur unter Mac OS 9 bzw. Classic lauffähig ist. Es ist in jedem Fall besser Mac OS X native Software zu verwenden, und heutzutage sollte man darauf achten, daß sie universal ist auch noch.
Gruß Pepi