• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordneransicht für jeden Ordner festlegen

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
unter win xp etwa werden die ordneroptionen ausnahmsweise(!) besser fixiert
Unter Win XP wird überhaupt nichts fixiert. Der Explorer merkt sich lediglich die letzten paar Hundert besuchten Ordner (300 wären das IMHO). Alles was älter ist wird verworfen (analog zum Browserverlauf, denn der Windows Explorer ist nichts anderes als der Internet Explorer mit etwas verändertem Interface, aber exakt das gleiche Programm). Ausserdem werden die Einstellungen nicht global, sondern pro Benutzer, niemals für Wechselmedien und immer nur auf dem eigenen Rechner gespeichert.

Was Einstellungsprobleme im Finder angeht:
Fenster öffnen, Einstellungen vornehmen, Fenster schliessen (und nicht weiter navigieren).
Schreibrechte braucht es auch. Dann klappts.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Sorry für Leichenschändung, aber der Thread passt gerade.

Also irgendwie blicke ich da auch nicht durch, wann er was speichert.
Ich habe hier einen Ordner, dessen hätte ich gerne immer als Liste angezeigt.

Wie bekomme ich das hin?!

Weil teilweise wird das anscheinend gespeichert, aber oft auch nicht. Also mir ist es nicht ganz schlüssig, wann und wo er das speichert.


Kann es sein, dass er das immer nur für den obersten Ordner (also z.B: Downloads) speichert, und dann automatisch auch für alle Unterordner genauso festlegt?