1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner zwischen Mehreren Clients synchron halten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Chinchin, 19.11.09.

  1. Chinchin

    Chinchin Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    7
    Hi,

    kennt jemand eine einfache Methode lokal gespeicherte Ordner verschiedener Clients synchron zu halten? Ich selbst verwende dafür Subversion, das würde ich allerdings nicht gerne einem normalen User zumuten.

    Optimal gelöst wäre das über eine eigene iDisk...kennt da jemand etwas?

    Gruß,
    Johannnes
     
  2. carp-enter

    carp-enter Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Software um Ordner auf zwei Clients synchron zu halten. Ich habe s am Wochenende mal mit der Eigenschaft mobility versucht, dabei wird ein Verzeichnis auf dem Server angelegt, der mit zwei Clients synchron gehalten werden soll. Der Test war negativ. Bei zwei Clients ist man schnell in der Situation, das nichts mehr synchronisiert wird.
    Ich habe mich dann auf die Suche nach einer entsprechenden Software gemacht und picnic gefunden.
    Was die Software kann klingt super, aber der Support und die Weiterentwicklung wird mangels Nachfrage eingestellt.
    Ich werde jetzt mal im Web weitersuchen, da ich für das Thema eine Lösung brauche.
    Viele Grüße, Volker

    P.S. Damit klar ist, warum ich zwei Client-Verzeichnisse synchronisieren möchte: Auf einem Mac Pro werden große Dateien verarbeitet, die nach der Bearbeitung auch auf einem MacBook Pro vorhanden sein müssen. Der Mac Pro ist aber nur per Wlan im Netz angebunden, eine Homeverzeichnis auf den Server scheidet daher aus.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Jeder Benutzer hat einen freigegebenen Ordner "Öffentlich".

    Wie soll die Synchronisierung denn dann stattfinden? Durch magische Teleportation über Gedankenwellen?
     
  4. carp-enter

    carp-enter Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    11
    Natürlich soll die Synchronisation über das Wlan stattfinden. Aber: Eine solche Synchronisation kann auch im Hintergrund laufen, bzw. beim Anmelden, bzw. Abmelden erfolgen. Man arbeitet aber, wenn man am Client angemeldet ist zunächst auf der lokalen Platte und bei der Bearbeitung von großen Dateien schnell. Das ist bei dem Zugriff auf Netzwerk-Home-Verzeichnissen nicht der Fall, da geht jeder Dateizugriff über das Netz.
    Viele Grüße, Volker
     

Diese Seite empfehlen