• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner zwischen Mehreren Clients synchron halten

Chinchin

Golden Delicious
Registriert
16.11.09
Beiträge
7
Hi,

kennt jemand eine einfache Methode lokal gespeicherte Ordner verschiedener Clients synchron zu halten? Ich selbst verwende dafür Subversion, das würde ich allerdings nicht gerne einem normalen User zumuten.

Optimal gelöst wäre das über eine eigene iDisk...kennt da jemand etwas?

Gruß,
Johannnes
 

carp-enter

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
11
Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Software um Ordner auf zwei Clients synchron zu halten. Ich habe s am Wochenende mal mit der Eigenschaft mobility versucht, dabei wird ein Verzeichnis auf dem Server angelegt, der mit zwei Clients synchron gehalten werden soll. Der Test war negativ. Bei zwei Clients ist man schnell in der Situation, das nichts mehr synchronisiert wird.
Ich habe mich dann auf die Suche nach einer entsprechenden Software gemacht und picnic gefunden.
Was die Software kann klingt super, aber der Support und die Weiterentwicklung wird mangels Nachfrage eingestellt.
Ich werde jetzt mal im Web weitersuchen, da ich für das Thema eine Lösung brauche.
Viele Grüße, Volker

P.S. Damit klar ist, warum ich zwei Client-Verzeichnisse synchronisieren möchte: Auf einem Mac Pro werden große Dateien verarbeitet, die nach der Bearbeitung auch auf einem MacBook Pro vorhanden sein müssen. Der Mac Pro ist aber nur per Wlan im Netz angebunden, eine Homeverzeichnis auf den Server scheidet daher aus.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Auf einem Mac Pro werden große Dateien verarbeitet, die nach der Bearbeitung auch auf einem MacBook Pro vorhanden sein müssen.
Jeder Benutzer hat einen freigegebenen Ordner "Öffentlich".

Der Mac Pro ist aber nur per Wlan im Netz angebunden, eine Homeverzeichnis auf den Server scheidet daher aus.
Wie soll die Synchronisierung denn dann stattfinden? Durch magische Teleportation über Gedankenwellen?
 

carp-enter

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
11
Jeder Benutzer hat einen freigegebenen Ordner "Öffentlich".


Wie soll die Synchronisierung denn dann stattfinden? Durch magische Teleportation über Gedankenwellen?

Natürlich soll die Synchronisation über das Wlan stattfinden. Aber: Eine solche Synchronisation kann auch im Hintergrund laufen, bzw. beim Anmelden, bzw. Abmelden erfolgen. Man arbeitet aber, wenn man am Client angemeldet ist zunächst auf der lokalen Platte und bei der Bearbeitung von großen Dateien schnell. Das ist bei dem Zugriff auf Netzwerk-Home-Verzeichnissen nicht der Fall, da geht jeder Dateizugriff über das Netz.
Viele Grüße, Volker