1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner schreibgeschützt ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SisssiMacApple, 17.05.09.

1. SisssiMacApple

SisssiMacApple Jonagold

Hallo ich habe ein Problem mit einem Ordner auf meinem Mac.

Ich muss einen ordner der in einer zip datei war, den ich jetzt entpackt habe ich einen anderen ordner schieben. aber ich glaube das dr ordner schreibgeshcützt ist weil unten ist das schloss leicht grau und es steht sie dürfen nur lesen.

ich weiss aber nicht wie ich das ändern kann, wiel ich bin der admin des computers aber kann es trotzdem nicht ändern.

kann mir da jemand behilflich sein?:(

2. Johannes.mac

Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

Schon mal auf das Schloss geklickt? Ich nehme mal an, dieses ist am unteren Rand des Info-Fensters?

3. SisssiMacApple

SisssiMacApple Jonagold

sorry ja man kann es nicht anklicken da es nur so leicht grau ist. tut sich einfach nichts wenn ich es anklicke

4. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Nicht das Schloß am Icon, sondern das im Infofenster, da wo du auch die Rechtevergabe siehst. (Dateiinformationen über cmd-I oder Menüpunkt)

5. Rastafari

Rastafari Golden Noble

..."geschützt".

6. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Duster ist der Worte Sinne....

7. Montrak

Montrak Uelzener Rambour

Dann probier doch mal, das mit anklicken auszuschalten.

8. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Wenn man es anklickt, kommt eine Abfragebox, und dann kann man die Rechte ändern. Wo ist das Problem? Funktioniert genau wie mit den Schlössern z.B. in den Systemeinstellungen.
    Von dem "Geschützt"-Kästchen weiter oben war übrigens nie die Rede, falls sich jemand darauf bezieht, johannes.mac sprach ausdrücklich vom Infofenster, gell.

Johannes.mac gefällt das.

Diese Seite empfehlen