1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner schreibgeschützt ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SisssiMacApple, 17.05.09.

  1. SisssiMacApple

    SisssiMacApple Jonagold

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    23
    Hallo ich habe ein Problem mit einem Ordner auf meinem Mac.

    Ich muss einen ordner der in einer zip datei war, den ich jetzt entpackt habe ich einen anderen ordner schieben. aber ich glaube das dr ordner schreibgeshcützt ist weil unten ist das schloss leicht grau und es steht sie dürfen nur lesen.

    ich weiss aber nicht wie ich das ändern kann, wiel ich bin der admin des computers aber kann es trotzdem nicht ändern.

    kann mir da jemand behilflich sein?:(
     
  2. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Schon mal auf das Schloss geklickt? Ich nehme mal an, dieses ist am unteren Rand des Info-Fensters?
     
  3. SisssiMacApple

    SisssiMacApple Jonagold

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    23
    sorry ja man kann es nicht anklicken da es nur so leicht grau ist. tut sich einfach nichts wenn ich es anklicke
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Nicht das Schloß am Icon, sondern das im Infofenster, da wo du auch die Rechtevergabe siehst. (Dateiinformationen über cmd-I oder Menüpunkt)
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    ..."geschützt".
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Duster ist der Worte Sinne....
     
  7. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Dann probier doch mal, das mit anklicken auszuschalten.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn man es anklickt, kommt eine Abfragebox, und dann kann man die Rechte ändern. Wo ist das Problem? Funktioniert genau wie mit den Schlössern z.B. in den Systemeinstellungen.
    Von dem "Geschützt"-Kästchen weiter oben war übrigens nie die Rede, falls sich jemand darauf bezieht, johannes.mac sprach ausdrücklich vom Infofenster, gell.
     
    Johannes.mac gefällt das.

Diese Seite empfehlen