1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner "Programme" ist weg!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Myake, 22.11.07.

  1. Myake

    Myake Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin auch ein Umsteiger und habe meinen MacMini seit einer guten Woche! Bin auch sehr zufrieden, habe nur manchmal kleine Problemchen, aber meistens hilft Google :)
    Habe auch direkt Leopard bestellt und das ist heute eingetroffen. Installation hat problemlos geklappt und auch sonst ist alles ok. Habe nur leider ein klitzekleines Problemchen:

    Man kann ja aus dem Dock einen Ordner so schön "auffächern" lassen, was ich auch mit meinem Ordner "Programme" machen wollte! Nu weiß ich nicht, ob es überhaupt gar nicht möglich ist, oder ob ich zu blöd bin. Habe jedenfalls den Ordner Programme ins Dock ziehen wollen, aber dann ist er leider, dank der Animation, zu Staub zerfallen :)

    Wie bekomme ich den zurück?

    Vielen Dank schonmal und lieben Gruß

    Myake
     
  2. lansplit

    lansplit Idared

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    25
    Hi, hab zwar noch Tiger dürfte sich aber nicht geändert haben.
    Einfach in Einstellungen vom Finder rein und da gibt es einen Punkt, unter Seitenleiste einfach auswählen was dir in der Finderleiste angezeigt werden soll. Einfach Häckchen machen.
     
  3. Myake

    Myake Gast

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort, das war auch der Fehler. Muss mich erstmal dran gewöhnen, dass zu jedem geöffnetem Fenster, sich die obere Leiste ändert.

    Danke

    Gruß
     
  4. lansplit

    lansplit Idared

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    25
    Ah, das geht schnell nach 2-3 Wochen willst du es sicherlich gar nicht mehr missen ..
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    du kannst jeden beliebigen ordner in die seitenleiste ziehen - das sind nichts weiter als verknüpfungen...
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Du hast wahrscheinlich versucht, dass Icon aus der Seitenleiste ins Dock zu ziehen. Dabei wird es aber nur aus dieser entfernt. Möchtest du den Ordner im Dock haben, zieh ihn aus dem Finder (nicht der Sidebar) rein.
     
  7. Myake

    Myake Gast

    Auch das hat geklappt, vielen vielen Dank!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen