• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner "Programme" ist weg!

Myake

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auch ein Umsteiger und habe meinen MacMini seit einer guten Woche! Bin auch sehr zufrieden, habe nur manchmal kleine Problemchen, aber meistens hilft Google :)
Habe auch direkt Leopard bestellt und das ist heute eingetroffen. Installation hat problemlos geklappt und auch sonst ist alles ok. Habe nur leider ein klitzekleines Problemchen:

Man kann ja aus dem Dock einen Ordner so schön "auffächern" lassen, was ich auch mit meinem Ordner "Programme" machen wollte! Nu weiß ich nicht, ob es überhaupt gar nicht möglich ist, oder ob ich zu blöd bin. Habe jedenfalls den Ordner Programme ins Dock ziehen wollen, aber dann ist er leider, dank der Animation, zu Staub zerfallen :)

Wie bekomme ich den zurück?

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß

Myake
 

lansplit

Idared
Registriert
06.11.07
Beiträge
25
Hi, hab zwar noch Tiger dürfte sich aber nicht geändert haben.
Einfach in Einstellungen vom Finder rein und da gibt es einen Punkt, unter Seitenleiste einfach auswählen was dir in der Finderleiste angezeigt werden soll. Einfach Häckchen machen.
 

Myake

Gast
Hi,

danke für die schnelle Antwort, das war auch der Fehler. Muss mich erstmal dran gewöhnen, dass zu jedem geöffnetem Fenster, sich die obere Leiste ändert.

Danke

Gruß
 

lansplit

Idared
Registriert
06.11.07
Beiträge
25
Ah, das geht schnell nach 2-3 Wochen willst du es sicherlich gar nicht mehr missen ..
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Hi, hab zwar noch Tiger dürfte sich aber nicht geändert haben.
Einfach in Einstellungen vom Finder rein und da gibt es einen Punkt, unter Seitenleiste einfach auswählen was dir in der Finderleiste angezeigt werden soll. Einfach Häckchen machen.

du kannst jeden beliebigen ordner in die seitenleiste ziehen - das sind nichts weiter als verknüpfungen...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du hast wahrscheinlich versucht, dass Icon aus der Seitenleiste ins Dock zu ziehen. Dabei wird es aber nur aus dieser entfernt. Möchtest du den Ordner im Dock haben, zieh ihn aus dem Finder (nicht der Sidebar) rein.
 

Myake

Gast
Auch das hat geklappt, vielen vielen Dank!

Gruß