1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner Passwortschützen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hadassa, 17.03.08.

  1. Hadassa

    Hadassa Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    11
    Hallo Hallo!

    Wiedermal ne blöde Frage meinerseits. Ist es möglich einen ordner Passwortgeschützt zu machen?
    Ich habs schon geschafft, dass ich ihn schütze, aber das Passwort ist ja dann das gleiche wie der Benutzer, und ja manchmal funktioniert selbst das nicht astrein,.. manchmal funzts auch ohne PW.

    Also hat irgendjemand ne kluge Idee, wie ich meine ordner auch Passwort schützen kann?

    Bitte!! Danke im Vorraus!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Funktioniert von Haus aus nicht, workaround: Ein DMG mit Passwort erstellen
     
  3. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Schau mal bei VersionTracker o.ä. nach einem Progrämmelchen namens LameSecure!
     
  4. Hadassa

    Hadassa Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    11
    Danke. Hui cool! man dankt!
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Zu LameSecure:
    Zitat von @Rastafari:
    "LameSecure hält genau das, was der Name schon nicht verspricht. Verschlüsselt wird da gar nichts, nur getarnt und getäuscht.
    Erforderlicher Aufwand, um an die so versteckten Daten zu gelangen: Ca. 2-3 Sekunden. Erforderliche Zusatzsoftware: Keine."
    http://www.apfeltalk.de/forum/ordner-passwort-versehen-t54375.html#post503152

    Der gesamte Thread:
    http://www.apfeltalk.de/forum/ordner-passwort-versehen-t54375.html
     

Diese Seite empfehlen