• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner Passwortschützen

Hadassa

Golden Delicious
Registriert
27.08.07
Beiträge
11
Hallo Hallo!

Wiedermal ne blöde Frage meinerseits. Ist es möglich einen ordner Passwortgeschützt zu machen?
Ich habs schon geschafft, dass ich ihn schütze, aber das Passwort ist ja dann das gleiche wie der Benutzer, und ja manchmal funktioniert selbst das nicht astrein,.. manchmal funzts auch ohne PW.

Also hat irgendjemand ne kluge Idee, wie ich meine ordner auch Passwort schützen kann?

Bitte!! Danke im Vorraus!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Funktioniert von Haus aus nicht, workaround: Ein DMG mit Passwort erstellen
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Schau mal bei VersionTracker o.ä. nach einem Progrämmelchen namens LameSecure!
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Danke. Hui cool! man dankt!

Zu LameSecure:
Zitat von @Rastafari:
"LameSecure hält genau das, was der Name schon nicht verspricht. Verschlüsselt wird da gar nichts, nur getarnt und getäuscht.
Erforderlicher Aufwand, um an die so versteckten Daten zu gelangen: Ca. 2-3 Sekunden. Erforderliche Zusatzsoftware: Keine."
http://www.apfeltalk.de/forum/ordner-passwort-versehen-t54375.html#post503152

Der gesamte Thread:
http://www.apfeltalk.de/forum/ordner-passwort-versehen-t54375.html