• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ordner mit Windows Vista synchronisieren

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo.

Ich habe einen iMac (OS X Leopard) und ein Notebook (Windows Vista).
Nun würde ich gerne einen Ordner zwischen beiden Computern synchron halten.
Dabei sollen natürlich alle Unterordner ebenfalls synchronisiert werden. Allerdings gibt es einen Unterordner welcher LaTeX-Files enthält. In diesem Ordner sollen nur die Files mit der Dateiendung .tex synchronsiert werden.

Ist das machbar? Und wenn ja wie realisiere ich das? Kann ich iSync dafür verwenden?
Was muss ich in Hinblick auf Sicherheit beachten? Es sind ja bestimmt gewisse Freigaben notwendig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Murray
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Dropbox sollte dafür gut sein - allerdings glaube ich nicht das du nur bestimmte Dateitypen syncen kannst sondern manuell auswählen musst.
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
So wie ich das verstanden habe, werden die Daten bei Dropbox auf deren Servern gespeichert.
Das wollte ich eigentlich nicht, sondern ich wollte eine Lösung über mein Netzwerk finden.

Kann man denn Ordner zwischen Windows Vista und Mac OS X über iSync synchronisieren? Und wenn ja wie geht das?
Bei zwei Windows-Rechnern habe ich das damals über synctoy hinbekommen. Nur wo jetzt Mac OS X im Spiel ist, habe ich keine Ahnung wie das funktioniert.

lg Murray