1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner mit Windows Vista synchronisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Murray, 02.10.08.

  1. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hallo.

    Ich habe einen iMac (OS X Leopard) und ein Notebook (Windows Vista).
    Nun würde ich gerne einen Ordner zwischen beiden Computern synchron halten.
    Dabei sollen natürlich alle Unterordner ebenfalls synchronisiert werden. Allerdings gibt es einen Unterordner welcher LaTeX-Files enthält. In diesem Ordner sollen nur die Files mit der Dateiendung .tex synchronsiert werden.

    Ist das machbar? Und wenn ja wie realisiere ich das? Kann ich iSync dafür verwenden?
    Was muss ich in Hinblick auf Sicherheit beachten? Es sind ja bestimmt gewisse Freigaben notwendig.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg Murray
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Dropbox sollte dafür gut sein - allerdings glaube ich nicht das du nur bestimmte Dateitypen syncen kannst sondern manuell auswählen musst.
     
  3. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    So wie ich das verstanden habe, werden die Daten bei Dropbox auf deren Servern gespeichert.
    Das wollte ich eigentlich nicht, sondern ich wollte eine Lösung über mein Netzwerk finden.

    Kann man denn Ordner zwischen Windows Vista und Mac OS X über iSync synchronisieren? Und wenn ja wie geht das?
    Bei zwei Windows-Rechnern habe ich das damals über synctoy hinbekommen. Nur wo jetzt Mac OS X im Spiel ist, habe ich keine Ahnung wie das funktioniert.

    lg Murray
     

Diese Seite empfehlen