• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ordner mit Outlook synchen

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
Hallo zusammen,

ich habe in der Web APP von icloud einen neuen Ordner angelegt und dort Mails reingeschoben. Wenn ich auf meinem Laptop nun aber Outlook starte, wird dort der Ordner nicht angezeigt und ich habe die verschobenen Mails nicht mehr. Weiß einer Rat, wie ich den neuen Ordner auch in Outlook bekomme?
Habe Outlook 2013 und Windows 7.

Danke und Gruß,
Daniel
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
gute Frage. Mindestvoraussetzung ist, dass Du bei allen Mailprogrammen IMAP benutzt und dass der angelegt Ordner auch auf dem IMAP-Server liegt (das ist bei Mail.app etwas tricky). Allerdings, bitte bedenke, man sollte von seinen Mails auch mal ein Backup haben - wenn alles nur auf dem Server liegt, ist das zwar bequem, aber was macht man, wenn der abraucht?
 
  • Like
Reaktionen: D4niel

Spyro

Jamba
Registriert
22.02.11
Beiträge
57
Hast du vllt. nur bestimmte Ordner abonniert? Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube du musst die anderen Ordner erst zu Abfrage hinzufügen... Das müsste mit einem Rechtsklick irgendwo in der Navigation gehen (ich glaub direkt auf das Imap Postfach) und dann gibts da irgendwo Abfrage

Ich mach sonst gleich mal Firmenlappi an und teste kurz
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
Danke Spyro! So hat es geklappt und der Ordner wird nun angezeigt.
@Wuchtbrumme Outlook ist quasi mein lokales Backup. Dort habe ich ein 1zu1 Backup von der iCloud. Ich sollte vlt in Zukunft über Outlook auch verschieben und Ordner anlegen...

Danke und Gruß