1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Ordner integrieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von from_theashes, 16.03.10.

  1. from_theashes

    from_theashes Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.01.10
    Beiträge:
    420
    Hallo!

    Ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Switcher:) Heute wollte ich jedoch einen Ordner auf meine Externe Festplatte kopieren der dort schon vorhanden ist. Unter Windows hatte ich dann die Möglichkeit "Ordner integrieren" auszuwählen, so dass nur die Dateien kopiert wurden die auf der Externen Platte fehlten. Geht das auch unter SL?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn die Ordner die selben Namen haben geht das nicht. Du wirst gefragt ob du den vorhandenen mit dem zu kopierenden ersetzen willst. Wenn du ja sagst, werden alle Daten im Ordner auf der Externen überschrieben.
    Auch wenn du gleichnamige Daten einzeln kopierst, wirst du jedes Mal gefragt ob du die alten überschreiben willst. Heißen die Daten aber nicht gleich so kannst du sie alle mit ⇑ auswählen und in den Ordner auf der Externen ziehen.
    Wenn du den Ordner auf der internen FP umbenennst, kannst du ihn in den auf der externen hineinziehen (das wäre dann wohl integrieren). Das geht normalerweise auch mit gleichnamigen, aber das ist es ja nicht was du willst?
    Salome
     
  3. from_theashes

    from_theashes Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.01.10
    Beiträge:
    420
    Nein. Ich will meinen Itunes-Ordner auf der Externen Festplatte aktualisieren. Unter Windows kann man dann "Ordner integrieren" anklicken und es werden nur die Dateien und Unterordner kopiert, die auf der Externen Platte im Itunes-Ordner noch nicht vorhanden sind. Das geht halt schneller als jedesmal 60GB neu zu kopieren.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dam muss ich passen. Vielleicht ist das ja ein iTunes Feature, damit kenne ich mich nicht aus. Ich kann nur sagen, wie es mit normalen Ordnern geht. :(
    Salome
     
  5. from_theashes

    from_theashes Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.01.10
    Beiträge:
    420
    Ne:) das geht unter Windows mit allen Ordnern. Na gut, dann geht es in OSX eben nicht. Danke für die Antworten!
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Informiere dich mal über rsync, da geht das was du willst perfekt, wenn du eine schicke GUI dafür haben willst kannst du arRsync nehmen, dann musst du nicht zum Terminaljunkie werden. Ansonsten gibt es dafür auch einiges an anderen Tools, mit denen ich keinerlei Erfahrung habe, wie SyncTwoFolders oder ähnliches:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/20983/arrsync
     

Diese Seite empfehlen