• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ordner integrieren

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Hallo!

Ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Switcher:) Heute wollte ich jedoch einen Ordner auf meine Externe Festplatte kopieren der dort schon vorhanden ist. Unter Windows hatte ich dann die Möglichkeit "Ordner integrieren" auszuwählen, so dass nur die Dateien kopiert wurden die auf der Externen Platte fehlten. Geht das auch unter SL?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn die Ordner die selben Namen haben geht das nicht. Du wirst gefragt ob du den vorhandenen mit dem zu kopierenden ersetzen willst. Wenn du ja sagst, werden alle Daten im Ordner auf der Externen überschrieben.
Auch wenn du gleichnamige Daten einzeln kopierst, wirst du jedes Mal gefragt ob du die alten überschreiben willst. Heißen die Daten aber nicht gleich so kannst du sie alle mit ⇑ auswählen und in den Ordner auf der Externen ziehen.
Wenn du den Ordner auf der internen FP umbenennst, kannst du ihn in den auf der externen hineinziehen (das wäre dann wohl integrieren). Das geht normalerweise auch mit gleichnamigen, aber das ist es ja nicht was du willst?
Salome
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Nein. Ich will meinen Itunes-Ordner auf der Externen Festplatte aktualisieren. Unter Windows kann man dann "Ordner integrieren" anklicken und es werden nur die Dateien und Unterordner kopiert, die auf der Externen Platte im Itunes-Ordner noch nicht vorhanden sind. Das geht halt schneller als jedesmal 60GB neu zu kopieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dam muss ich passen. Vielleicht ist das ja ein iTunes Feature, damit kenne ich mich nicht aus. Ich kann nur sagen, wie es mit normalen Ordnern geht. :(
Salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Informiere dich mal über rsync, da geht das was du willst perfekt, wenn du eine schicke GUI dafür haben willst kannst du arRsync nehmen, dann musst du nicht zum Terminaljunkie werden. Ansonsten gibt es dafür auch einiges an anderen Tools, mit denen ich keinerlei Erfahrung habe, wie SyncTwoFolders oder ähnliches:
http://www.macupdate.com/info.php/id/20983/arrsync