1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordner in "musik" aufräumen (lassen?!)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von niLs0r, 18.09.06.

  1. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    moinsäään,

    itunes legt im musik-ordner ja ein verzeichnis an, in dem jeder artist einen ordner bekommt, in dem sich dann wieder ein albumordner und dann dadrin die musik wiederfindet. allerdings als kopie.

    da ich nun aber relativ viel musik ausgemistet und eh nur noch 5 gigabyte auf meinem ibook zur verfügung hab, würde ich den ordner gerne ausmisten.

    gibt es in itunes eine solche funktion?



    lg
    nils
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Einfach nur löschen. Ich versteh dein Problem nicht.
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Ich auch nicht o_O
    Und bitte beim nächsten mal ins richtige Forum posten.
    Danke.
     
  4. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Verstehe ich das jetzt richtig? Du hat deine Musik im "Musik" Ordner und iTunes hat sie nochmal als Kopie in den "Musik/iTunes" Ordner kopiert?

    In den Einstellungen von iTunes kann man festlegen, ob die Musik beim hinzufügen in den iTunes Ordner kopiert werden soll. Nimm das Häckchen weg, lösche den iTunes Ordner und füge die Dateien wieder der Bibliothek hinzu.

    Hilft Dir das in etwa weiter?
     
  5. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    das problem ist, dass das ziemlich viel musik von vielen verschiedenen artisten ist... ;) und das ist viel arbeit und zeit, die ich auch besser verwenden kann.

    wegen board: sorry, ich find mich hier noch nicht so perfekt zurecht und dachte, dies sei das richtige board gewesen.



    der tip mit dem häkchen ist genau der richtige tipp, danke :D
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Du kannst iTunes auch nach doppelter Musik suchen lassen. Aber Vorsicht: es werden alle doppelte Dateien angezeigt. Also nicht alles löschen, sondern einen Titel übrig lassen.
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    generell: kümmere Dich nicht um die iTunes Unterordner. Die gehen nur iTunes etwas an. Alle Änderungen sollten direkt in iTunes gemacht werden! Wir hatten schon oft Diskussionen betreffend Sortierung von Musik in Ordnern - Du solltest Dich von diesem überholten Konzept befreien und die Organisation iTunes überlassen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen