• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner in "musik" aufräumen (lassen?!)

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
moinsäään,

itunes legt im musik-ordner ja ein verzeichnis an, in dem jeder artist einen ordner bekommt, in dem sich dann wieder ein albumordner und dann dadrin die musik wiederfindet. allerdings als kopie.

da ich nun aber relativ viel musik ausgemistet und eh nur noch 5 gigabyte auf meinem ibook zur verfügung hab, würde ich den ordner gerne ausmisten.

gibt es in itunes eine solche funktion?



lg
nils
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Einfach nur löschen. Ich versteh dein Problem nicht.
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Verstehe ich das jetzt richtig? Du hat deine Musik im "Musik" Ordner und iTunes hat sie nochmal als Kopie in den "Musik/iTunes" Ordner kopiert?

In den Einstellungen von iTunes kann man festlegen, ob die Musik beim hinzufügen in den iTunes Ordner kopiert werden soll. Nimm das Häckchen weg, lösche den iTunes Ordner und füge die Dateien wieder der Bibliothek hinzu.

Hilft Dir das in etwa weiter?
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
das problem ist, dass das ziemlich viel musik von vielen verschiedenen artisten ist... ;) und das ist viel arbeit und zeit, die ich auch besser verwenden kann.

wegen board: sorry, ich find mich hier noch nicht so perfekt zurecht und dachte, dies sei das richtige board gewesen.



der tip mit dem häkchen ist genau der richtige tipp, danke :D
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Du kannst iTunes auch nach doppelter Musik suchen lassen. Aber Vorsicht: es werden alle doppelte Dateien angezeigt. Also nicht alles löschen, sondern einen Titel übrig lassen.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

generell: kümmere Dich nicht um die iTunes Unterordner. Die gehen nur iTunes etwas an. Alle Änderungen sollten direkt in iTunes gemacht werden! Wir hatten schon oft Diskussionen betreffend Sortierung von Musik in Ordnern - Du solltest Dich von diesem überholten Konzept befreien und die Organisation iTunes überlassen.

Gruss
Andreas