1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordner in ITunes IMPORTIEREN !!!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von joe34, 17.12.09.

  1. joe34

    joe34 Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    Ola,

    mache mir gerade die Arbeit meine nach Ordnerstrukturierte Musiksammlung in ITunes einzupflegen.
    Nun wollte ich gerade CD Titel abfragen lassen und bekomme die Nachricht, ich muß alle Titel erst über ITunes importieren, bevor ITunes Titel abfragen kann.
    Ich habe es so verstanden, das ich einen Musik Ordner per Drag & Drop in die a)Wiedergabeliste oder oben links auf Musik ziehe und dann hat ITunes alles drinn.
    Mache ich was falsch? "Importieren" Befehl finde ich auch nirgends.
    Danke
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Es ist egal, wo du den Ordner hineinziehst.

    Ablage>"Zur Mediathek hinzufügen ..." ;)
     
  3. joe34

    joe34 Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    OK, muß ich also ALLES noch mal markieren und "zur Mediathek hinzufügen" ?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nein, Du kannst nur CD Cover automatisch abfragen lassen, von Titeln, die Du von CD in iTunes importiert hast. Also CDs nehmen, in den Rechner packen und importieren. Dann werden auch die Cover abgefragt…
     
  5. joe34

    joe34 Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    Hi Holger,
    danke für die Info, aber das weiß ich scho, meine Frage ging ja auch bezügl. Ordner, wo schon Musik drin war. Die will ich rüberziehen, was ich schon seit Stunden mache. Bin mir nur nicht sicher ob alles wirklich in ITunes drin ist, da der Kopiervorgang recht schnell geht.
    Ist also alles schon importiert, oder muß ich nochmals "Mediathek hinzufügen" machen?
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wenn alles importiert ist, dann ist doch alles gut. CD Titel kannst Du, wie Cover nur von selbst importierten CDs (nicht Dateien) abrufen.
    Ob alle Titel in iTunes drin sind, kann dir von hier doch keiner sagen…
     
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    CD-Cover können doch auch nachträglich, also auch für schon vorhandenen Dateien abgerufen werden.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Schnell geht's vermutlich vor allem dann, wenn du die Häkchen weggemacht hast in den Einstellungen ("iTunes soll Musik verwalten" und "zum Musikordner hinzufügen").
    Wenn du unsicher bist, markiere Titel und gehe auf cmd-R, dann bekommst du den realen Speicherort angezeigt, entweder den voreingestellten Ordner oder einen selbstgewählten oder halt deine alte Ordnerstruktur, je nachdem was du wünschst.
    Automatische CD-Datenbankabfrage geht nur, wenn die CDs mit iTunes importiert wurden, aber wenn du die schon in Ordnern vorliegen hast, stehen die Informationen ja alle in den mp3-Tags, die iTunes ausliest.
     

Diese Seite empfehlen