• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner in ITunes IMPORTIEREN !!!

joe34

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
Ola,

mache mir gerade die Arbeit meine nach Ordnerstrukturierte Musiksammlung in ITunes einzupflegen.
Nun wollte ich gerade CD Titel abfragen lassen und bekomme die Nachricht, ich muß alle Titel erst über ITunes importieren, bevor ITunes Titel abfragen kann.
Ich habe es so verstanden, das ich einen Musik Ordner per Drag & Drop in die a)Wiedergabeliste oder oben links auf Musik ziehe und dann hat ITunes alles drinn.
Mache ich was falsch? "Importieren" Befehl finde ich auch nirgends.
Danke
 

joe34

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
OK, muß ich also ALLES noch mal markieren und "zur Mediathek hinzufügen" ?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nein, Du kannst nur CD Cover automatisch abfragen lassen, von Titeln, die Du von CD in iTunes importiert hast. Also CDs nehmen, in den Rechner packen und importieren. Dann werden auch die Cover abgefragt…
 

joe34

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
Hi Holger,
danke für die Info, aber das weiß ich scho, meine Frage ging ja auch bezügl. Ordner, wo schon Musik drin war. Die will ich rüberziehen, was ich schon seit Stunden mache. Bin mir nur nicht sicher ob alles wirklich in ITunes drin ist, da der Kopiervorgang recht schnell geht.
Ist also alles schon importiert, oder muß ich nochmals "Mediathek hinzufügen" machen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wenn alles importiert ist, dann ist doch alles gut. CD Titel kannst Du, wie Cover nur von selbst importierten CDs (nicht Dateien) abrufen.
Ob alle Titel in iTunes drin sind, kann dir von hier doch keiner sagen…
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
CD-Cover können doch auch nachträglich, also auch für schon vorhandenen Dateien abgerufen werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Schnell geht's vermutlich vor allem dann, wenn du die Häkchen weggemacht hast in den Einstellungen ("iTunes soll Musik verwalten" und "zum Musikordner hinzufügen").
Wenn du unsicher bist, markiere Titel und gehe auf cmd-R, dann bekommst du den realen Speicherort angezeigt, entweder den voreingestellten Ordner oder einen selbstgewählten oder halt deine alte Ordnerstruktur, je nachdem was du wünschst.
Automatische CD-Datenbankabfrage geht nur, wenn die CDs mit iTunes importiert wurden, aber wenn du die schon in Ordnern vorliegen hast, stehen die Informationen ja alle in den mp3-Tags, die iTunes ausliest.