• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Ordner in die tiefe freigeben

jontour

Alkmene
Registriert
13.04.16
Beiträge
33
Moin!

Ich habe 2 Konten eingerichtet (Admin & Eingeschränkt).

Da ich bei beiden Konten z.T. auf die selben Daten & Ordner zugreife, habe ich die entsprechenden Übergeordneten Ordner mit Lese- & Schreibzugriff versehen. Diese Zugriffsberechtigung scheine ich allerdings für alle untergeordneten Ordner & Dateien separat einstellen zu müssen... ?

Gibt's ne einfachere Möglichkeit, mit möglichst wenig Klicks einen Hauptordner mit samt allen untergeordneten Ordnern & Dateien mit den gewünschten Zugriffsrechten zu versehen?

Gruß und schöne Weihnachtstage!
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Unter Informationen die gewünschten Zugriffsrechte einrichte. Auf das Zahnrad am unteren Rand des Fenster klicken und "Auf alle Unterobjekte anwenden..." auswählen. Fertig.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Der einfachste Weg ist über /Benutzer/Für alle Benutzer.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau, zum Datenaustausch zwischen den Benutzerkonten ist dieser Ordner eigentlich vorgesehen. Unter Sierra heißt der übrigens anders: Nicht mehr /Benutzer/Für alle Benutzer sondern /Benutzer/Geteilt.

MACaerer