1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordner im Finder immer oberhalb anzeigen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nick-Nick, 29.12.08.

  1. Nick-Nick

    Nick-Nick Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit OS X bzw. den Finder so einzustellen, dass die Dateiordner im Finder immer oberhalb der Dateien angezeigt werden?

    Ich kenne aus dem FTP-Programm Yummy-FTP die Möglichkeit die Ordner per Voreinstellung immer oberhalb anzuzeigen und finde es sehr praktisch, weil es viel Scrollerei spart.

    Gruß
    Nick

    Achso: OS X 10.4.11
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Versuch mal nach Art auszurichten.
     
  3. Nick-Nick

    Nick-Nick Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    15
    Danke für Deine Antwort.
    Leider geht das aber nur in der Symbolansicht, es muss doch auch in der Listen- oder Spaltenansicht irgendwie möglich sein?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Nein geht nicht. Die Diskussion hatten wir doch schon x-mal.
    Musst entweder einen Finderersatz nehmen oder die Ordner passend benennen, z.B. mit einem Leerzeichen am Anfang oder einem > oder sonstwas.
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    den finder benutze ich so gut wie nie. was den leuten alles auffällt :)
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Finder?
     
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    jau, diese Suchmaschine für deinen Mac.
    Da ich eh kaum Dateien habe, such ich die auch nicht :)
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ne, das ist Spotlight.
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das würd ich dann eher als "Spotlight" bezeichnen ;)

    Edith sagt "Du Idiot bist schon wieder zu spät!"
     
  10. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    uups, naja, wie man sieht bin ich noch nicht so ganz in der Apple-Welt angekommen.:innocent:
     

Diese Seite empfehlen