1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner im Finder immer oberhalb anzeigen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nick-Nick, 29.12.08.

  1. Nick-Nick

    Nick-Nick Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit OS X bzw. den Finder so einzustellen, dass die Dateiordner im Finder immer oberhalb der Dateien angezeigt werden?

    Ich kenne aus dem FTP-Programm Yummy-FTP die Möglichkeit die Ordner per Voreinstellung immer oberhalb anzuzeigen und finde es sehr praktisch, weil es viel Scrollerei spart.

    Gruß
    Nick

    Achso: OS X 10.4.11
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Versuch mal nach Art auszurichten.
     
  3. Nick-Nick

    Nick-Nick Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    15
    Danke für Deine Antwort.
    Leider geht das aber nur in der Symbolansicht, es muss doch auch in der Listen- oder Spaltenansicht irgendwie möglich sein?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.640
    Nein geht nicht. Die Diskussion hatten wir doch schon x-mal.
    Musst entweder einen Finderersatz nehmen oder die Ordner passend benennen, z.B. mit einem Leerzeichen am Anfang oder einem > oder sonstwas.
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    den finder benutze ich so gut wie nie. was den leuten alles auffällt :)
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Finder?
     
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    jau, diese Suchmaschine für deinen Mac.
    Da ich eh kaum Dateien habe, such ich die auch nicht :)
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ne, das ist Spotlight.
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das würd ich dann eher als "Spotlight" bezeichnen ;)

    Edith sagt "Du Idiot bist schon wieder zu spät!"
     
  10. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    uups, naja, wie man sieht bin ich noch nicht so ganz in der Apple-Welt angekommen.:innocent:
     

Diese Seite empfehlen